Ananas

L1050366 200x300 - Ananas
Ananas

Frische Ananas schmeckt wunderbar exotisch und aromatisch und versorgt uns außerdem mit einer Vielfalt an Vitalstoffen. Bei einem Erkältungsanflug kaufe ich mir immer frische Ananas, denn ihr hoher Vitamingehalt (vor allem Vitamin C, A und E) stärkt die körpereigene Immunabwehr.
Das enthaltene Bromelain ist ein natürliches Verdauungsenzym, das Eiweiße spaltet und somit deren Aufnahme im Körper fördert.

Ananas wirkt stark basisch und hilft dem Körper ideal bei der Entsäuerung. Sie gilt daher auch als Stimmungsaufheller und Stressbekämpfer.
Wer empfindlich auf die enthaltene Fruchtsäure reagiert, isst Ananas idealerweise mit mildem Naturjoghurt oder anderem säurearmem Obst wie Banane oder Birne.

 

Rezepte mit Ananas

L1050853 LR 160 150x150 - AnanasKichererbsen-Spinat-Eintopf mit Ananas

Die meisten von euch wünschen sich schnelle, alltagstaugliche Rezepte. Gerichte, die leicht, gesund und lecker sind und die dennoch Abwechslung auf den Teller bringen.
Ich finde, dieser Kichererbsen-Spinat Eintopf erfüllt all diese Ansprüche. In nur 10 Minuten zaubert ihr eine heiße Mahlzeit voller Aromen und vielfältiger Nährstoffe in eure Schüssel.


L1050853 LR 13 150x150 - AnanasAnanas Kokos Tropical Bars

Ein Rezept für all Schleckermäuler unter euch, die sich einen Hauch Karibik auf die Zunge zaubern wollen. Diese Riegel sind süß, fruchtig, nährstoffreich und versorgen euch mit einer Menge gesunder Energie!

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de