Cashewkerne

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Cashewkerne

Die halbmondförmigen Kerne sind wie alle Nüsse reich an ungesättigten Fettsäuren, auch wenn sie gegenüber ihr Kollegen wie Walnuss und Co. einen geringeren Fettgehalt aufweisen.
Sie sind eine gute Quelle für Mineralstoffe und besonders reich an Magnesium, das der Körper zur Energiegewinnung und Muskelkontraktion benötigt. Die enthaltenen B-Vitamine machen Cashews zur idealen Nervennahrung, denn sie steigern unsere Konzentration und Leistungsfähigkeit. Sogar der Vorbeuge von Krebs sollen die Kerne durch ihre Phenolsäuren dienen.
Reichlich Gründe also, um jeden Tag ein paar Cashewnüsse zu knabbern oder ihre Vielseitigkeit in Müslis, Soßen, Riegeln, Kuchen und vielem mehr zu genießen!

 

Rezepte mit Cashewkernen

L1050853 LR 45 1 150x150 - CashewkerneVollkornnudeln mit Mangold und der besten veganen Käsesoße

Nudeln gehen immer. Vor allem Vollkornnudeln. Und besonders Vollkornnudeln mit Gemüse und einer super cremigen Soße. Im Gegensatz zu vielen veganen „Käse“-Rezepten kommt diese Soße ohne Hefeflocken aus. Stattdessen besteht sie aus ein paar einfachen Zutaten, die man meistens auf Vorrat zu Hause hat.

 


L1050853 LR 4 150x150 - CashewkerneSalbei-Pasta mit cremiger Cashewsoße und gerösteten Tomaten

Ein köstliches Essen für die Seele in zwei Varianten: als One-pot-pasta oder mit ofengerösteten Tomaten. In Windeseile sind die Nudeln gekocht und die Soße gemixt, sodass alles nur noch auf eurem Teller zusammenfinden muss.

 


L1050853 LR 13 150x150 - CashewkerneAnanas Kokos Tropical Bars

Ein Rezept für all Schleckermäuler unter euch, die sich einen Hauch Karibik auf die Zunge zaubern wollen. Diese Riegel sind süß, fruchtig, nährstoffreich und versorgen euch mit einer Menge gesunder Energie!

 


 

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