Kohl

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Kohl

Brokkoli, Blumenkohl, Weißkohl, Rotkohl, Spitzkohl – die Liste ist lang. Ebenso die Liste der wertvollen Inhaltsstoffe, denn Kohlgemüse hat nicht nur geschmacklich eine Menge zu bieten. Alle Sorten haben einen hohen Anteil an Ballaststoffen, die lange satt machen, die Verdauung fördern und vor Darmerkrankungen schützen.

Kohl wirkt entgiftend, stärkt das Immunsystem und hilft Entzündungen im Körper abzubauen. Er ist reich an Vitamin A, B C und K und gehört zu den proteinreichsten Gemüsearten. Auch die Mineralstoffe Calcium, Magnesium und Kalium sowie die Spurenelemente Phosphor, Eisen und Mangan sind in erhöhtem Masse enthalten.

Rezepte mit Kohl

L1050853 LR 21 150x150 - KohlVegetarisches Bibimbap: Kraftfutter auf koreanisch

Bibimbap heißt übersetzt so viel wie „gemischter Reis“, was es ziemlich gut auf den Punkt bringt, denn Reis wird hierfür mit verschiedenem Gemüse, Tofu oder Ei und einer scharfen Soße gemischt.
Dieses Gericht ist einfach so genial, unkompliziert und von sich aus variantenreich, dass ich es in den letzten Monaten fast wöchentlich gegessen habe.


L1060074 150x150 - KohlCremiger Süßkartoffel-Einuss-Eintopf mit Ingwer und Avocado 

Dieser westafrikanische Eintopf wärmt Herz und Seele! Cremige Süßkartoffel trifft auf frische Avocado mit einem Spritzer Limette, das ist bunte Energie in Soulfood-Form.

 


 

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