Kokosnuss

L1050547 300x214 - KokosnussFür die Völker der Südsee ist die Kokosnuss seit jeher ein Grundnahrungsmittel und schützt sie ebenso lange vor Diabetes hohen Cholesterinwerten, Schlaganfall und Herzinfarkt.
Mehr und mehr entdecken auch wir Europäer den hohen Wert dieser Frucht und ihres hochwertigen Öls. Die Produkte der Kokosnuss lassen sich unglaublich viel vielseitig einsetzen, nicht nur in der Küche. Kokosraspel sind das ideale Müslitopping, Kokosmilch macht aus jedem Curry ein Lieblingsessen und Kokosöl ist genial zu braten, backen oder auch für selbstgemachte Cremes, Gesichtsmasken und Zahnpasta.

Kokosöl ist eines der gesündesten Fette überhaupt. Es besteht zu rund 90% aus gesättigten Fettsäuren, die lange Zeit als ungesund galten. Mittlerweile ist man schlauer und weiß, dass die mittelkettigen gesättigten Fettsäuren im Kokosöl die reinsten Wohltäter sind. Sie entlasten die Verdauung, reguliert den Blutfettspiegel, wirkt antimikrobiell, liefern schnelle Energie und führen entgegen vieler Befürchtungen nicht zu hüftgoldigen Fettpolstern.


Rezepte mit Kokosöl

L1050853 LR 35 1 150x150 - KokosnussSommer-Frühstück: Rohköstliches Buchwiezen-Porridge mit Erdbeeren und Kokosöl

Sommer, Sonne, Frühstück! Und wenn das Frühstück dann auch noch so lecker, unkompliziert und gesund ist wie dieses bin ich im Paradies! Mit den Früchten und Toppings könnt ihr je nach Saison beliebig variieren.

 


L1050847 150x150 - KokosnussKokos Kakao Energiekugeln

Ich bin mir sicher, ihr habt noch nie etwas Süßes gegessen, das gleichzeitig so wahnsinnig lecker und unfassbar gesund war! Diese Energiekugeln sind zuckerfrei, roh, vegan und machen sündenfrei süchtig!

 


IMG 6138 150x150 - KokosnussKokos Granola Crunchy

Das ideale Topping für Müslis, Smoothies, Joghurt. Zum Naschen für zwischendurch oder als Ergänzung für ein Dessert – dieses Granola ist so vielseitig wie unwiderstehlich!

 


L1050861 150x150 - KokosnussKokosmilch selbstgemacht und ein Kokos-Schoko-Smoothie

Lest hier wie ihr kinderleicht eure eigene Kokosmilch selbst herstellen und daraus diesen leckeren, schokoladigen Smoothie zaubern könnt.

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de