Mais

Mais

Die Saison der frischen Maiskolben ist leider kurz, aber zum Glück können wir auf das nährstoffreiche Korn in Konserven ganzjährig zurückgreifen.
Mais enthält im Gegensatz zu vielen anderen Getreidearten kein Gluten. Er besteht zu 72% aus Wasser und enthält neben Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett viele weitere gesunde Inhaltsstoffe. Sein hoher Anteil an Ballaststoffen macht ihn gesund und gut verdaulich.

Mais enthält Provitamin A, verschiedene B-Vitamine, Vitamin C sowie Vitamin E und unterstützt damit das Immunsystem, den Stoffwechsel und das Zellwachstum. An Mineralstoffen sind vor allem Eisen, Kalium, Kalzium, Natrium, Phosphor und Zink enthalten, die unsere Muskeln, Knochen und Zellen stärken.

 

 

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de