Salbei

Salbei
Salbei

Salbei gehört in jedes Kräuterbeet.
Er ist aromatisch, vielseitig und wird seit dem Mittelalter als Heilpflanze eingesetzt. Salbei hilft bei Zahnfleischentzündungen, Verdauungsproblemen und Husten.
Als Tee ist er bei mir die Nummer Eins gegen Halsschmerzen bei aufkommender Erkältung. Besonders in der mediterranen Küche ist er sehr beliebt und verleiht mit seinen samtigen Blättern Gerichten ein kräftiges Aroma.

 

 

 

 

Rezepte mit Salbei

l1050853_lr-3Salbei-Pasta mit cremiger Cashewsoße und gerösteten Tomaten

Ein köstliches Essen für die Seele in zwei Varianten: als One-pot-pasta oder mit ofengerösteten Tomaten. In Windeseile sind die Nudeln gekocht und die Soße gemixt, sodass alles nur noch auf eurem Teller zusammenfinden muss.

 


 

Blogverzeichnis - Bloggerei.de