Sommer-Smoothie mit Wassermelone und Kokosmilch

Dieser Smoothie schmeckt nach Urlaub in Thailand. Wenn wir den ausklingenden Sommer mit seinen heißen Tagen noch nicht gehen lassen wollen, kommt die Kombination von fruchtiger Wassermelone und kühler Kokosmilch gerade recht.
Diese cremige Mischung ist unwiderstehlich süß – noch exotischer wird es mit einem Hauch Vanille oder etwas Ingwer für eine leichte Schärfe.

IMG_6468

Dieser Smoothie ist in Nullkommanichts gemixt. Und genauso schnell ausgetrunken! Ihr braucht dafür nicht einmal einen starken Mixer, jeder Pürierstab kommt mit diesen Zutaten mühelos zurecht. Durch die Wassermelone ist der Smoothie herrlich süß, sodass er sich auch als erfrischendes Dessert eignet.
Wer gern mit Gewürzen experimentiert kann statt Vanille auch Kardamom probieren. Dann schmeckt der Smoothie wie ein fruchtig-kühler Chai.

Wassermelone besteht zwar zu 95% aus Wasser, enthält in ihren Pflanzenfasern aber auch viel Vitamin A und C. Dazu kommt ein hoher Eisenanteil, der die Blutbildung und den Sauerstofftransfer im Körper unterstützt. Weitere Vitamine, Mineralstoffe, gesunde Fette und sogar Eiweiß stecken in den Kernen, weshalb es sich lohnt, diese im Smoothie mitzupürieren.
Kokosmilch schützt mit ihren gesunden Fetten das Herz und hilft sogar beim Abnehmen, da sich ihre Fettsäuren nur selten ins Körperfettgewebe einlagern. Stattdessen ist sie ein toller Energielieferant und regt den Stoffwechsel an.

L1050522Sommer-Smoothie mit Wassermelone und Kokosmilch (für 2 Gläser)

1/4 Wassermelone (mit möglichst wenigen Kernen)
100ml Kokosmilch
1/2 TL Vanille (oder Kardamom)
optional: 1 kleines Stück Ingwer

// Die Wassermelone grob ind Stücke teilen und ggf. die Kerne entfernen (wenn ihr einen guten Mixer habt, ist das nicht nötig).
// Alle Zutaten in ein hohes Gefäß geben und pürieren.

1 Comment

  1. Kokosmilch selbstgemacht und ein Kokos-Schoko-Smoothie – bowlsandbalance

    26. Juli 2017 at 11:29

    […] ihr viele leckere Smoothies mixen, die nach Urlaub an der Südsee. schmecken. Probiert z.B. meinen Sommer-Smoothie mit Wassermelone oder die folgende Variante mit Kakao und der Süße von Datteln. […]

Leave a Reply

Blogverzeichnis - Bloggerei.de