Spinat

Spinat
Spinat

Spinat gehört zu den nährstoffreichsten Gemüsesorten uns kann sowohl roh als auch gegart gegessen werden.
Eine 100-g-Portion liefert bereits ein Viertel des täglich benötigten Eisenbedarfs und unterstützt damit die Blutbildung und den Sauerstofftransport im Körper. Allerdings nur wenn er nicht zusammen mit Kaffee, Softdrinks und Milchprodukten gegessen wird, da diese die Eisenaufnahme hemmen (die beliebte Kombination von Spinat und Käse ist leider nicht so gesund).
Zugleich decken 100g Spinat die Hälfte unseres täglichen Bedarfs an Vitamin-C, das wiederum die Eisenaufnahme fördert und unser Immunsystem stärkt. Auch  Folsäure, die wir für das Zellwachstum benötigen, ist in beachtlichen Mengen enthalten. Zusätzlich punktet Spinat noch mit B-Vitaminen, Calcium und Magnesium sowie den immunstärkenden Mineralstoffen Zink und Selen.

 

Rezepte mit Spinat

L1050853_LR-3Sweet & Spicy Green Smoothie Bowl

Süß und fruchtig sind die Orange und der Saft, eine angenehme Schärfe kommt durch Ingwer und Basilikum. Cashewmus und Avocado machen den Smoothie wunderbar cremig. Diese Kombination ist einfach himmlisch!

 


 

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