Stand Up Paddling

IMG 2212 225x300 - Stand Up PaddlingDass Stand Up Paddling weltweit zu einer beliebten Freizeit-Trendsportart aufgestiegen ist und sich immer weiter verbreitet, ist kaum noch zu übersehen. Immer mehr Gewässer werden mit dem SUP erkundet.
Das Board bietet aber viel mehr Möglichkeiten als nur zu Paddeln. Yoga, Fitness, Meditation – sich in der Natur auf dem Wasser bewegen und zu entspannen ist für mich eine der schönsten Aktivitäten, nicht nur im Sommer. Nebenbei wird der gesamte Körper trainiert und die Balance verbessert.

Vergangenes Jahr habe ich begonnen, Stand Up Paddling, SUP Yoga und SUP Fitness zu unterrichten und es kommen immer mehr Kurse und Events dazu, was mir unglaublich viel Spaß macht.
In meinen Beiträgen könnt ihr mehr über die vielfältigen Möglichkeiten des SUP-Sports und mein Kursangebot in Deutschland und darüber hinaus lesen.

 

L1050853 LR 15 150x150 - Stand Up PaddlingSUP Yoga: Bewegung und Entspannung im Fluss der Natur

Bewegung in der Natur, Konzentration auf die Balance und Entspannung beim sanften Plätschern des Wassers. Durch die wackelige Unterlage bekommt die Praxis einen ganz neuen Fokus so findet man ganz schnell zu sich selbst. Ich zeige euch meine 10 Lieblingsübungen für Anfänger und Fortgeschrittene SUP Yogi(ni)s.


IMG 1433 150x150 - Stand Up PaddlingZero Waste SUP Touring: 68 km Stand Up Paddling von Brandenburg nach Berlin in 2 Tagen

Im SUP-Touring gibt es noch viel ungenutzten Raum zum Erkunden. Die Natur wartet vor der Haustür und der Sommer lockt aufs Wasser.
Die Idee war da und wir voller Motivation, außerhalb unseres Heimatsees zu paddeln. Als erste Herausforderung wollten wir in 3 Tagen vom Schweriner See bei Groß Köris in Brandenburg bis zur Elsenbrücke in Berlin – und schafften die Tour am Ende sogar in nur 2 Tagen.


L1030478 150x150 - Stand Up PaddlingSonne, Meer und Sesamkrokant: SUP & Yoga auf Zypern

Neues Jahr und wieder ein wundervoller Urlaub auf Zypern. Zwischen strahlender Sonne und warmem Meer habe ich dieses mal nicht nur entspannt, sondern selbst SUP Yoga und Paddelkurse gegeben. 

 


IMG 7221 150x150 - Stand Up Paddling

SUP. Ganzkörperworkout mit Hawaii-Feeling & noch viel me(e)hr

Stand-up-paddling ist vielen schon ein Begriff und immer mehr Leute sind begeistert von der neuen Wassersportart. Kein Wunder, denn die Technik ist schnell erlernt und das Paddeln macht nicht nur Spaß, sondern ist dazu noch ein tolles Ganzkörper-Training.

 


 

 

Blogverzeichnis - Bloggerei.de