Walnüsse

L1050853 LR 3 300x286 - Walnüsse
Walnüsse

Walnüsse zählen zu den nährstoffreichsten Lebensmitteln und liefern viele Nährstoffe, die der Körper benötigt, aber nicht selber herstellen kann. Außerdem sind sie unglaublich lecker und sowohl in süßen als auch herzhaften Gerichten eine tolle Ergänzung.
Mit 15g Eiweiß pro 100g sind sie eine gute Proteinquelle und enthalten die essentiellen Fettsäuren (u.A. die seltene Alpha-Linolensäure) in optimaler Zusammensetzung. Auch Magnesium, Kalzium, Eisen und Selen sind in beachtlichen Mengen enthalten.

Die Walnuss ist besonders reich an Vitamin E, das rheumatischen Erkrankungen sowie Gelenk-Schmerzen entgegenwirkt und der Arteriosklerose vorbeugt.
Kalzium stärkt Knochen und Zähne, Magnesium das Herz-Kreislauf- und Nervensystem, Selen das Immunsystem und Eisen kommt dem Blut zugute.

Rezepte mit Walnüssen

kuchen 11 von 13 150x150 - WalnüsseGastbeitrag: Winterlicher Pastinakenkuchen von Emilie

Knapp 3 Jahre schreibe ich diesen Blog nun schon und jetzt gibt es den ersten Gastbeitrag, weil ich dieses Kuchenrezent einfach so genial finde. Lernt also Emilie, eine ganz tolle Bloggerin, und ihr wundervolles Rezept für einen winterlichen Pastinakenkuchen kennen.

 


L1050913 150x150 - WalnüsseKürbiskuchen mit Walnuss-Zimt-Streuseln

Dieser Kuchen ist ein Sinnbild für den Herbst. Walnüsse, Kürbis und Zimt verströmen den verführerischen Duft nach frisch gebackenem Kuchen. Nach seinem saftigen Teig und seinen knusprigen Streuseln. 

 


L1050962 150x150 - WalnüsseGesunde Protein Brownies mit einer super Geheimzutat

Diese Brownies sind so unglaublich gesund und lecker, dass man sie eigentlich jeden Tag essen müsste! Und niemand, dem ihr sie zu probieren gebt, wird jemals darauf kommen, dass sie weder Eier, Butter oder Milch enthalten, dafür aber eine große Ladung gesunder Ballaststoffe und natürlichem Pflanzenprotein.

 


 

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de