Zitrusfrüchte

L1050646 250x300 - Zitrusfrüchte
Zitrusfrüchte

Orangen, Zitronen, Grapefruits, Mandarinen, Limetten – die Vielfalt ist groß. Besonders im Winter versorgen sie uns mit wichtigen Vitaminen, Mineralstoffen und bringen uns ein bisschen sonnigen Süden auf den Teller.

Zitrusfrüchte sind prächtige Vitamin C – Bomben, die unser Immunsystem stärken, die Wundheilung fördern und freie Radikale bekämpfen. Außerdem  aktiviert Vitamin C Enzyme und fördert z.B. die Aufnahme von Eisen. Ideal ist z.B. ein Spinatsalat mit Orangen-Dressing.

 

 

 

Rezepte mit Orange, Zitrone & Co

L1050853 LR 116 150x150 - ZitrusfrüchteDinkel-Orangen-Grießbrei mit Mohn und Vanille

Wenn es eine Sache gibt, die mir die kalte Jahreszeit versüßt, dann ist es die unendliche Vielfalt an warmen Frühstücksideen. In dieser Zeit vergeht kaum ein Morgen, an dem ich nicht einen duftenden Brei aus Getreide, frischem Obst und leckeren Gewürzen koche. Es sind diese cremigen süßen Speisen, die für mich absoluten Wohlfühlcharakter haben.


L1050647 150x150 - ZitrusfrüchteChirorée-Zucchini-Salat mit Grapefruit und Walnüssen

Ein Sommer ohne Salate ist wie ein Strand ohne Meer: es fehlt was!
Wenn die Sonne in den Schatten und an erfrischende Seen treibt dürsten wir nach kühler Grapefruit und knackigem Chicorée, frischer Zucchini und gerösteten Walnüssen.


L1050853 LR 24 150x150 - ZitrusfrüchteSweet & Spicy Green Smoothie Bowl

Süß und fruchtig sind die Orange und der Saft, eine angenehme Schärfe kommt durch Ingwer und Basilikum. Cashewmus und Avocado machen den Smoothie wunderbar cremig. Diese Kombination ist einfach himmlisch!

 


L1050834 150x150 - ZitrusfrüchteRote Bete – Orangen – Salat mit Radicchio

Dieser Salat liefert uns besonders im Herbst, wo sich unsere Abwehrkräfte auf kühlere Temperaturen umstellen müssen, zusätzliche Energie für das Immunsystem. Orange und Rote Bete machen gute Laune und bringen Farbe auf den Teller!

 


L1050853 LR 3 150x150 - ZitrusfrüchteCremiger Frühstücks-Smoothie mit Vanille und Orange

Dieser Smoothie ist das perfekte Frühstück, denn er beinhaltet alles, was wir am Morgen brauchen. Wenn auch bei euch allein das Wort Bananenmilch Kindheitserinnerungen weckt, werdet ihr diese neue Variante lieben.

 


 

Blogverzeichnis - Bloggerei.de