Zucchini

L1050510 300x200 - Zucchini
Zucchini

Zucchini gehören zu meinen Lieblings-Gemüsesorten, denn sie lassen sich unglaublich vielseitig, schnell und einfach zubereiten. Sie sind nicht nur lecker, sondern auch leicht verdaulich und enthalten viele Vitamine. Zucchini kann sowohl roh, als auch gegart gegessen werden.

Zwar bestehen Zucchini zum größten Teil aus Wasser, sie sind aber auch reich an Kohlenhydraten, Eiweißen, und Ballaststoffen, die uns Energie liefern und für eine gesunde Verdauung sorgen. Die enthaltenen Mineralstoffe Natrium, Kalium und Kalzium regulieren den Flüssigkeitshaushalt im Körper, sorgen für einen gesunden Blutdruck und stärken die Knochen. Außerdem steckt in Zucchini reichlich Vitamin A, das den Proteinstoffwechsel sowie das Zellwachstum unterstützt und an Vitamin E, das antioxidativ und entzündungshemmend wirkt.

Rezepte mit Zucchini

L1050853 LR 48 150x150 - Zucchini

4 Varianten für gesunde Pesto Pasta (in nur 5 Minuten!)

Alle lieben Pesto Pasta, aber sie ist nicht gerade das Vorzeigegericht für eine gesunde, nährstoffreiche Ernährung. Deshalb habe ich mir für jeden Geschmack und für jede Jahreszeit ein Rezept ausgedacht, wie ihr eure Pesto Pasta ganz schnell gesund und nährstoffreich machen könnt.


L1050647 150x150 - ZucchiniChicorée-Zucchini-Salat mit Grapefruit und Walnüssen

Ein Sommer ohne Salate ist wie ein Strand ohne Meer: es fehlt was!
Wenn die Sonne in den Schatten und an erfrischende Seen treibt dürsten wir nach kühler Grapefruit und knackigem Chicorée, frischer Zucchini und gerösteten Walnüssen.


L1050789 150x150 - ZucchiniPikante Zucchini-Kokos-Suppe

Diese Suppe lässt mit grünem Gemüse leicht den Sommer ausklingen und befeuert gleichzeitig mit der pikanten Schärfe von Chili und Ingwer unseren inneren Ofen wenn der Herbst die ersten grauen Tage bringt.

 


IMG 7389 e1502047937799 150x150 - ZucchiniKnuspriger Buchweizen-Pfannkuchen mit bunter Gemüsefüllung

Dieser Gemüse-Pfannkuchen ist leicht zu machen, besteht aus vollwertigen und vielseitigen Zutaten und schmeckt einfach köstlich! Nebenbei ist es ein tolles Alltags-Rezept: Teig zusammenrühren, Gemüse schnippeln, braten – fertig.

 


IMG 6459 150x150 - ZucchiniFruchtiges Gemüse-Kokos-Curry

Ich bin ein absoluter Fan von Obst am Essen, besonders bei Currys. Und das hier ist definitiv eins der besten Currys, das ich je gemacht habe!

 

 


 

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de