Zutaten

L1090668 300x225 - ZutatenOft wenn ich überlege, was ich kochen könnte, überlege ich, was man aus den Vorräten, die ich gerade habe so zaubern könnte. Da ich immer irgendein frisches Gemüse zu Hause habe und sehr darauf bedacht bin kein Essen wegzuschmeißen (ich entsorge so gut wie nie etwas!), sondern es rechtzeitig und möglichst frisch zu verarbeiten, fangen meine Überlegungen also so an:
Was habe ich? Und was könnte ich daraus machen?

Und dann geht meist die Suche in meiner Rezeptsammlung los. Weil es aber ewig dauert, jedes mal alle Rezepte durchzugehen, habe ich meine Rezepte irgendwann nach Zutaten sortiert. Jetzt muss ich nur noch bei meinem Hauptzutaten nachschauen und schon habe ich was passendes gefunden.

Wenn es euch auch oft so geht, wird diese Zutatenliste euch sehr viel Zeit bei der Suche nach Rezepten und Inspirationen für eure Zutaten ersparen! Sie enthält meine liebsten Zutaten, die ich am häufigsten verwende und die unser Essen außerdem mit einer Vielfalt an tollen Inhaltsstoffen bereichern.
Außerdem habe ich alle Zutaten mit Tipps zu Kauf, Lagerung und Verwendung, sowie einer Auflistung der wichtigsten Nährstoffe versehen.

L1050447 150x150 - Zutaten
Obst
L1050529 150x150 - Zutaten
Gemüse
L1050420 150x150 - Zutaten
Kräuter & Gewürze
L1050853 LR 6 150x150 - Zutaten
Nüsse & Samen
L1050514 150x150 - Zutaten
Getreide & Hülsenfrüchte

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de