Äpfel

L1050625 300x220 - Äpfel
Äpfel

Die grün-roten Früchte sind für mich der Klassiker unter den Obstsorten. Nicht umsonst heißt es: An apple a day keeps the doctor away. Äpfel gehen einfach immer!
Sie sind nicht nur lecker, praktisch und vielseitig, sondern auch noch gut für unsere Gesundheit.

Äpfel sind besonders reich an Vitamin C, das vor Zellschäden schützt und unser Immunsystem stärkt. Der enthaltene Fruchtzucker liefert uns leicht verdauliche Kohlenhydrate und schnelle Energie. Dazu kommt Pektin, ein Ballaststoff mit verdauungsfördernder Wirkung und Kalium, das wichtige Aufgaben im Nerven- und Muskelstoffwechsel erfüllt.
In Äpfeln stecken wertvolle sekundäre Pflanzenstoffe, die das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen senken und entzündungshemmend wirken.
Äpfel sind eine der besten Nahrungsquellen für Bor, ein Mineral, das für die Gesundheit der Knochen wichtig ist.

Äpfel lassen sich ganz einfach im eigenen Garten anbauen und den ganzen Winter über lagern. Sowohl in süßen Gerichten wie Küchen, Müsli und Kompott als auch in herzhaften Speisen wie Quiche und Salat sind sie eine tolle, fruchtige Zutat.

 

Rezepte mit Apfel


L1050853 LR 132 - ÄpfelKürbis-Zimtschnecken mit Apfel und Nüssen (vegan)

Herbstzeit ist Kürbiszeit und jedes Jahr werde ich kreativ und erfinde neue Möglichkeiten, was mit Kürbis alles möglich ist. Dieses Jahr habe ich diese Kürbis-Zimtschnecken für mich entdeckt und in Kombination mit fruchtigem Apfel und Nüssen sind sie ein gesunder, vollwertiger und leckerer Snack.


L1050853 LR 29 150x150 - ÄpfelVollwertige Apfeltarte mit Mandel-Honig-Decke

Was gibt es besseres als einen saftigen Apfelkuchen und knusprigen Mandeln und süßem Honig? Mit Zimt und anderen Gewürzen wird er zum Star bei eurem Weihnachtsessen und das ganz ohne Reue oder schlechtes Gewissen.

 


L1050853 LR 40 150x150 - ÄpfelGrüner Immun Booster Smoothie für starke Abwehrkräfte

Egal, ob ihr gerade mit fiesen Erkältungsviren zu kämpfen habt, oder euer Körper ermattet und erschlagen von zu vielen Leckereien auf dem Sofa liegt: Dieser Smoothie macht euch wieder fit, vital und ausgeglichen!

 


 

Blogverzeichnis - Bloggerei.de