Avocado

L1050449 300x225 - Avocado
Avocado

Die Avocado ist ist in den letzten Jahren bei uns unfassbar beliebt geworden und auch ich könnte sie jeden Tag essen – wäre sie doch nur auch bei uns heimisch! Sie ist extrem lecker und hat außerdem unglaublich viele gesunde Eigenschaften.
Die Avocado gehört zu den fettreichsten Früchten, sollte deshalb aber auf keinen Fall gemieden werden, denn ihre gesunden ungesättigten Fettsäuren sind für uns lebensnotwendig. Sie regulieren den Cholesterinspiegel und können sogar beim Abnehmen helfen.

Avocado ist eine tolle Zutat in Smoothies, Salaten und Aufstrichen, denn ihre Fette erleichtern dem Körper die Aufnahme anderer Nährstoffe. Sie selbst enthält eine große Menge an Vitamin A, das bei der Blutbildung hilft und für gesunde Haut und Augen sorgt. Die enthaltenen Antioxidantien schützen die Zellen, das Vitamin C stärkt Kreislauf und Immunsystem.


Rezepte mit Avocado

L1050853 LR 24 150x150 - AvocadoSweet & Spicy Green Smoothie Bowl

Süß und fruchtig sind die Orange und der Saft, eine angenehme Schärfe kommt durch Ingwer und Basilikum. Cashewmus und Avocado machen den Smoothie wunderbar cremig. Diese Kombination ist einfach himmlisch!

 


L1050406 150x150 - AvocadoRote Bete – Avocado – Salat und eine Variante mit Orange

Nicht nur ihre Farbe macht gute Laune, auch die wertvollen Nährstoffe der Roten Bete geben uns einen frischen Energiekick. Kombiniert mit cremiger Avocado entsteht der perfekte Rohkost-Salat, der schnell gemacht ist und lange satt hält.

 


L1050559 150x150 - AvocadoHalbgefrorene Brombeer-Cashew-Torte (zuckerfrei, vegan, glutenfrei)

Diese Torte ist das essbare Sinnbild für sommerlichen Genuss. Jede ihrer drei verführerischen Ebenen ist voller Aromen und eine versucht die andere mit ihrem riesigen Nährstoffgehalt zu übertrumpfen.

 


L1050425 150x150 - AvocadoPasta mit Erbsen-Avocado-Soße

Ein schnelles und unkompliziertes Gericht für jede Jahreszeit und eines meiner Lieblings-Pastarezepte. Es schmeckt total lecker, macht satt und ist gesund. Und die Soße könnt ihr auch als Dip zu Brot, Cracker oder Rohkost essen. 

 


L1060074 150x150 - AvocadoCremiger Süßkartoffel-Erdnuss-Eintopf mit Ingwer und Avocado

Dieser westafrikanische Eintopf wärmt Herz und Seele! Cremige Süßkartoffel trifft auf frische Avocado mit einem Spritzer Limette, das ist bunte Energie in Soulfood-Form.

 


 

 

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de