Coaching

L1120981 1024x768 - Coaching
Coaching ist eine Reise.
Egal ob sie dich auf den Gipfel eines Berges oder an einen tiefblauen See führt – sie bringt dich an dein Ziel und birgt viele Überraschungen am Wegesrand.
Dabei gehen wir gemeinsam Schritt für Schritt voran. Während Du neue Wege erkundest, bin ich die Karte in Deiner Hand. Ich zeige dir, wie viele mögliche Wege du gehen kannst, gebe Orientierung damit du nicht zu sehr vom Weg abkommst bis du deine Entscheidung für einen Weg getroffen hast. Währenddessen erzählst du mir von deinen Erfahrungen auf dieser Reise und welche neuen Perspektiven du entdeckt hast.

Was bedeutet Coaching für mich?

Diese kleine Metapher zeigt, dass Coaching ein offener Prozess ist, der vom Coach und dem Coachee mit seinem individuellen Thema gestaltet wird.
Als Coach unterstütze ich dich dabei, dein Ziel zu erreichen, ohne dir einen Weg vorzugeben, den du gehen musst. Stattdessen eröffne ich dir neue Perspektiven, die es dir erlauben, deine eigene Lösung zu finden und den besten Weg zu wählen, um an dein persönliches Ziel zu gelangen.

Mir ist wichtig, dass Du dich selbst und das, was Dich im Innersten ausmacht, immer klarer erkennen und annehmen lernst. Dadurch entdeckst du den Mut und die Fähigkeit, die Veränderungen in dein Leben zu bringen, durch die Du dein volles Potenzial entfalten kannst (in welchem Bereich auch immer). Es ist eine Reise zu Deinem inneren Kern, zu Deinem wahren Selbst, auf der ich dich herzlich begleite und unterstütze.

L1140825 1024x768 - Coaching
Wie ich arbeite: Neue Perspektiven – mehr Balance.

„Everything was impossible until somebody did it.“

Nachdem ich an mir selbst erfahren habe, wie sich die Lebensqualität schon durch ein paar unscheinbare Veränderungen steigern kann, möchte ich nun Dir helfen, auch diese Erfahrung zu machen und Dein volles Potenzial zu entdecken.
Unter dem Motto „Leben in Balance“ habe ich für alle, die noch auf der Suche nach mehr Balance in ihrem Leben sind, ein ganzheitliches Konzept entwickelt.
Auf einen Schritt folgen viele weitere und da der erste der schwierigste ist, begleite ich dich besonders zu Beginn intensiv auf deiner individuellen Reise. So wirst du schnell erleben, dass Ausgeglichenheit, Wohlbefinden, Genuss, Unbeschwertheit und Zufriedenheit keine abstrakten Ideale, sondern wahre Wegbegleiter in deinem täglichen Leben sein können.
In meinen Coachings verbinde ich Ansätze der Persönlichkeits- und Sozialpsychologie, Sportwissenschaften, Gesundheitsförderung und Yogaphilosophie mit zertifizierten Coaching-Techniken.

L1140498 1024x768 - Coaching
Coaching Angebot: Leben in Balance

„Balance ist viel mehr als auf einem Bein zu stehen ohne umzufallen.“
Dieser Satz ist eine der tiefsten Wahrheiten, die ich selbst bisher in meinem Leben erkannt habe. Seitdem habe ich unzählige Möglichkeiten und Wege entdeckt, Balance zu finden und in meinem Leben zu halten – ob beim Sport, bei der Ernährung, im Beruflichen oder im Privaten.

  • Ernährung
  • Fitness
  • Yoga
  • Work-Life-Balance
  • Achtsamkeit

Egal, ob du dich auf einen dieser Bereiche fokussieren oder mehrere zu einem ganzheitlichen Ansatz verbinden möchtest. Gemeinsam finden wir deinen individuellen Weg zum Ziel.

L1140666 1024x768 - Coaching
Ich hoffe, Du hast nun einen kleinen Einblick in mein Coaching-Angebot erhalten. Um deine weiteren Fragen zu beantworten oder ein kostenloses erstes Beratungsgespräch zu vereinbaren, kannst du mich gerne direkt kontaktieren.

e-Mail: info@bowlsandbalance.de
Tel.: 017656786724

Ich freue mich auf die gemeinsame Reise! 🙂

Wenn du vorab noch mehr über die Inhalte meiner Coachings – im Speziellen zu den Themen Yoga, Bewegung und Ernährung – lesen möchtest, scrolle einfach weiter nach unten.

P1000655 768x1024 - Coaching
Bewegung und Ernährung in Balance: Die Zauberformel zu Gesundheit und Wohlfühlen

Besonders die Kombination von Yoga und bewusster Ernährung hat meinen Teilnehmer*innen eine positiv lebensverändernde Veränderung geschenkt.

Yoga ist an sich schon eine ganzheitliche Reise, deren Erfahrungsvielfalt unendlich ist.
In jedem Fall kann Yoga dir dabei helfen, mehr Lebensfreude und Gelassenheit in deinen Alltag zu bringen, besser auf deine Bedürfnisse zu hören, dein Selbstvertrauen zu stärken und deine Aufmerksamkeit auf das zu richten, was für Dich wirklich wichtig ist.
Für mich persönlich ist es immer wieder ein Geschenk, erleben zu dürfen, wie Yoga mein Leben und das meiner Teilnehmer*innen bereichert.

Natürlich verstehe ich aber, dass nicht jeder Mensch (auf Anhieb) Freude am Yoga findet. Auch ich bin ein großer Fan der Abwechslung und gestalte meinen Bewegungsalltag durch einem bunten Mix aus Yoga, Spazierengehen, Fahrradfahren, Stand Up Paddling, Faszientraining, Calisthenics, TRX-Training, Tanzen, Wandern, Segeln und probiere weitere neue Formen der Bewegung aus wann immer sich mir die Gelegenheit bietet. Zum Glück sind wir alle unterschiedlich und die Möglichkeiten unendlich, genau die Art der Bewegung zu finden, die Dir Freude bereitet und Dein Leben in Balance bringt.

IMG 1704 - Coaching
Frisch kochen, gesund essen und jede Mahlzeit in Ruhe genießen?

Ja, das geht. Auch wenn es dir utopisch erscheint angesichts deines überfüllten Terminplans. Vor allem Stress und Zeitmangel sind oft die Hauptgründe für eine ungesunde Ernährung.
Deshalb zeige ich dir meine bewährten Tipps & Tricks wie du Ansätze des Clean Eating einfach in deinen Alltag integrieren und jeden Tag mit Genuss gesund und ausgewogen essen kannst.

Deine Vorteile:

  • Kein Mittagstief mehr nach lieblosem Kantinenessen oder Fertiggerichten – mit frischer Energie bist du motivierter und konzentrierter bei der Arbeit.
  • Selbst zu kochen ist die schönste Art der Wertschätzung gegenüber Dir selbst – dein Körpergefühl und deine Stimmung werden sich sofort verbessern.
  • Nur wenn du selbst kochst, weißt du zu 100% was auf deinem Teller landet.

Gemeinsam finden wir Schritt für Schritt eine gesunde Routine, die sich in Deinen Alltag integrieren lässt. Vom Einkaufen der passenden Zutaten über die Auswahl der Rezepte bis hin zur Zubereitung der Gerichte. Dabei zeige ich dir, wie du Zeit sparen und trotzdem jeden Tag frisch und lecker essen kannst. Gemeinsam entwickeln wir Rezepte mit deinen Lieblingszutaten und wandeln sie nach Bedarf so ab, dass du sie ohne viel Planung und Aufwand jederzeit zubereiten und auch problemlos   mitnehmen kannst. All das ohne ungesunde Zusatzstoffe, industriell hergestellte Fertigprodukte, Auszugsmehle und Zucker – dafür aber mit viel Liebe und reuelosem Genuss.

IMG 1723 - Coaching

Blogverzeichnis - Bloggerei.de