Ingwer

IMG 7439 281x300 - IngwerIngwer tut so gut und seine Heilwirkung wird nicht umsonst seit Tausenden von Jahren geschätzt! Seine leichte bis kräftige Schärfe wärmt uns von innen und spült Giftstoffe nach draußen. Die frische Knolle duftet zitronig und macht Smoothies, Suppen und Currys pikant und exotisch.

Ingwer ist ein wahres Jungbrunnen-Gewürz, denn als starkes Antioxidans verhindert er die Zerstörungsprozesse in den Zellen. Außerdem regt er den Kreislauf an und fördert die Durchblutung der Haut. Damit ist Ingwer ideal für alle, die wie ich sehr häufig frieren. Ein Ingwer-Zitronen-Tee schmeckt erfrischend, wärmt von innen und regt zugleich die Verdauung an.
Ingwer hat zudem eine schmerzlindernde Wirkung und ist ein natürliches Mittel gegen Übelkeit, Magen-Darm-Beschwerden und Migräne.

 

Rezepte mit Ingwer

L1050853 LR 35 150x150 - IngwerCoconut Golden Milk: meine Lieblingsvariante der Kurkuma Latte

Golden Milk ist wärmend, cremig, ein bisschen spicy und durchaus ein kleiner Snack. Ihrer gelb leuchtenden Farbe hat sie ihren schönen Namen zu verdanken, der zugleich ein guter Hinweis auf ihre inneren Werte ist. Ich trinke sie am liebsten an kuscheligen Winternachmittagen oder vor dem Schlafengehen.


L1050853 LR 40 150x150 - IngwerGrüner Immun Booster Smoothie für starke Abwehrkräfte

Egal, ob ihr gerade mit fiesen Erkältungsviren zu kämpfen habt, oder euer Körper ermattet und erschlagen von zu vielen Leckereien auf dem Sofa liegt: Dieser Smoothie macht euch wieder fit, vital und ausgeglichen!


IMG 6459 150x150 - IngwerFruchtiges Gemüse-Kokos-Curry

Ich bin ein absoluter Fan von Obst am Essen, besonders bei Currys. Und das hier ist definitiv eins der besten Currys, das ich je gemacht habe!

 


L1060064 150x150 - IngwerIngwer-Zitronen-Tee

Diese Kombination ist einfach unschlagbar. Fruchtig, leicht scharf, erfrischend. Außerdem wahnsinnig gesund und gut für’s Immunsystem.

 


L1060074 150x150 - IngwerCremiger Süßkartoffel-Erdnuss-Eintopf mit Ingwer und Avocado 

Dieser westafrikanische Eintopf wärmt Herz und Seele! Cremige Süßkartoffel trifft auf frische Avocado mit einem Spritzer Limette, das ist bunte Energie in Soulfood-Form.

 


P1016241 1 e1505744260107 150x150 - IngwerSelbstgemachter Chai Tee mit Hafermilch

Ich liebe Chai Tee mit seinen aromatischen Gewürzen und der milchigen Farbe. Mit wenigen Zutaten könnt ihr ihn euch ganz leicht selbst machen.

 


Mein liebster Grüner SmoothieL1050167 150x150 - Ingwer

Der beste Energie-Booster, mit dem ihr schon morgens auf köstliche Art und Weise Gemüse zu euch nehmt. Langweilig wird er auch nie.

 


 

Blogverzeichnis - Bloggerei.de