Kohl

L1050107 300x214 - Kohl
Kohl

Brokkoli, Blumenkohl, Weißkohl, Rotkohl, Spitzkohl – die Liste ist lang. Ebenso die Liste der wertvollen Inhaltsstoffe, denn Kohlgemüse hat nicht nur geschmacklich eine Menge zu bieten. Alle Sorten haben einen hohen Anteil an Ballaststoffen, die lange satt machen, die Verdauung fördern und vor Darmerkrankungen schützen.

Kohl wirkt entgiftend, stärkt das Immunsystem und hilft Entzündungen im Körper abzubauen. Er ist reich an Vitamin A, B C und K und gehört zu den proteinreichsten Gemüsearten. Auch die Mineralstoffe Calcium, Magnesium und Kalium sowie die Spurenelemente Phosphor, Eisen und Mangan sind in erhöhtem Masse enthalten.

Rezepte mit Kohl

L1050853 LR 171 150x150 - KohlThailändische Kokossuppe: Tom Kha Pak

Jeder von euch, der schon einmal in Thailand war, kennt Tom Kha, die thailändische Kokossuppe. Sie ist nicht nur köstlich und voller exotischer Aromen, sondern auch in weniger als 15 Minuten zubereitet. Verschiedene Thai-Kräuter machen dieses Rezept so besonders.


L1050853 LR 100 150x150 - KohlHerbstliche Bowl mit Ofengemüse und Kartoffelpüree (vegan)

Wie bekommt man in relativ kurzer Zeit so eine abwechslungsreiche Mahlzeit hin? Herbstliche Bowls sind absolut genial, um Reste zu verwerten. So zaubert ihr ein tolles Gericht, das total abwechslungsreich ist, bunt aussieht, gesund ist und lecker schmeckt. Und ihr könnt total kreativ werden mit den Zutaten, die gerade da sind.


L1050853 LR 21 150x150 - KohlVegetarisches Bibimbap: Kraftfutter auf koreanisch

Bibimbap heißt übersetzt so viel wie „gemischter Reis“, was es ziemlich gut auf den Punkt bringt, denn Reis wird hierfür mit verschiedenem Gemüse, Tofu oder Ei und einer scharfen Soße gemischt.
Dieses Gericht ist einfach so genial, unkompliziert und von sich aus variantenreich, dass ich es in den letzten Monaten fast wöchentlich gegessen habe.


L1060073 150x150 - KohlCremiger Süßkartoffel-Einuss-Eintopf mit Ingwer und Avocado 

Dieser westafrikanische Eintopf wärmt Herz und Seele! Cremige Süßkartoffel trifft auf frische Avocado mit einem Spritzer Limette, das ist bunte Energie in Soulfood-Form.

 


 

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de