Mandeln

L1050853 LR 2 300x290 - Mandeln
Mandeln

Mandeln sind wahre Alleskönner und sollten in unserer Ernährung daher auf keinen Fall fehlen. Sie sind nicht nur unglaublich lecker, sondern schützen auch unsere Gesundheit vor verschiedenen Krankheiten. Zu ihren Inhaltsstoffen zählen hochwertiges Eiweiß (19%), ungesättigte Fettsäuren, Magnesium, Eisen und große Mengen der Vitamine B und E.

Mandeln können unseren Stoffwechsel aufgrund ihrer höchst vorteilhaften Nähr- und Vitalstoffzusammensetzung positiv beeinflussen. Sie helfen gegen Übergewicht, Diabetes, Bluthochdruck und hohe Cholesterinwerte. Außerdem wirken sie probiotisch, was das Immunsystem stärkt und für eine gesunde Darmflora sorgt.

Mandeln gibt es geschält und ungeschält, gehackt, gestiftelt und gemahlen, geröstet und ungeröstet oder als cremiges Mandelmus. Sie sind der ideale Power-Snack für zwischendurch, eignen sich zum Backen, als Müslizutat, in Dips und für viele andere Rezepte.

 

Rezepte mit Mandeln


L1050853 LR 146 150x150 - MandelnSaftige Rote Bete Brownies mit Schokocreme (vegan, glutenfrei)

Diese Rote Bete Brownies werdet ihr lieben! Man schmeckt die Rote Bete nur ganz dezent heraus und auch nur, wenn man bewusst darauf achtet. Und die Schokocreme obendrauf ist einfach der absolute Traum und wird auch alle Liebhaber von gewöhnlichen (nicht so gesunden Brownies) überzeugen!


L1050853 LR 29 150x150 - MandelnVollwertige Apfeltarte mit Mandel-Honig-Decke

Was gibt es besseres als einen saftigen Apfelkuchen und knusprigen Mandeln und süßem Honig? Mit Zimt und anderen Gewürzen wird er zum Star bei eurem Weihnachtsessen und das ganz ohne Reue oder schlechtes Gewissen.

 


L1050847 150x150 - MandelnKokos Kakao Energiekugeln

Ich bin mir sicher, ihr habt noch nie etwas Süßes gegessen, das gleichzeitig so wahnsinnig lecker und unfassbar gesund war! Diese Energiekugeln sind zuckerfrei, roh, vegan und machen sündenfrei süchtig!

 


P1016126 150x150 - MandelnHafer-Kokos-Waffeln (vegan, zuckerfrei, glutenfrei)

Diese Waffeln schmecken nach MEHR! Nach kräftigem Buchweizen, nussigen Mandeln und exotischer Kokosnuss.
Und es kommt noch besser: sie sind nicht nur köstlich, sondern auch zu 100% gesund!

 


L1050853 LR 21 1 150x150 - MandelnHandliche Energiespender: Nuss-Rosinen-Kekse á la Studentenfutter

Diese Kekse haben wirklich Suchtpotenzial, ganz besonders wenn sie frisch und knusprig aus dem Ofen kommen!
Dazu bringen sie all meine geliebten Vorteile mit sich: vollwertig, gesund, natürlich und knapp gesüßt, nährstoffreich und total einfach zu machen.

 


L1050559 150x150 - MandelnHalbgefrorene Brombeer-Cashew-Torte (roh, vegan & zuckerfrei)

Diese Torte ist das essbare Sinnbild für sommerlichen Genuss. Jede ihrer drei verführerischen Ebenen ist voller Aromen und eine versucht die andere mit ihrem riesigen Nährstoffgehalt zu übertrumpfen.

 


IMG 6138 150x150 - MandelnKokos Granola Crunchy

Das ideale Topping für Müslis, Smoothies, Joghurt. Zum Naschen für zwischendurch oder als Ergänzung für ein Dessert – dieses Granola ist so vielseitig wie unwiderstehlich!

 

 


 

 

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de