Piece of mind

Mindfulness ist mittlerweile ein Trend-Wort. Unzählige Glücksratgeber schreiben darüber und geben Tipps für den Alltag. Was steckt alles hinter diesem Begriff?
Ich nenne meine persönliche Mindfulness bzw. Achtsamkeit Piece of mind. Es sind Ausschnitte aus meinen Gedanken, Inspirationen für das tägliche Leben und einen friedvollen Umgang mit der Welt und uns selbst.

Mir ist es sehr wichtig, meine Aufmerksamkeit immer wieder auf die kleinen und großen Wunder zu lenken, die uns tagtäglich am Wegesrand begegnen.
Deswegen schreibe ich hier über meine positive Lebenseinstellung, die den Alltag immer ein bisschen sonniger und gelassener macht.


IMG 7823 150x150 - Piece of mindVerantwortungsbewusst leben und lieben

Was jeder einzelne von uns heute tun kann, damit wir morgen noch unbeschwert in klaren Seen planschen, frische Luft atmen und natürliche Äpfel vom Baum pflücken können.

 


P4173493 1 150x150 - Piece of mindLeben in Balance: Wie du Hindernisse überwindest und zu deiner positiven Eigenschaft machst

Schwierigkeiten, Probleme und Hindernisse sind eine tolle Chance, wenn du sie als solche wohlgesinnt annimmst und zu einem Teil deiner Selbst machst. Dann sind sie wertvoll, lassen dich wachsen und weiterentwickeln.

 


IMG 8498 150x150 - Piece of mindZauberhaftes Abendrot und das Glück des Augenblicks

Manchmal müssen wir unsere Routinen und Gewohnheiten hinter uns lassen, um die wahre Schönheit des Augenblicks zu erleben.

 

 


IMG 6210 150x150 - Piece of mindUnbeschwert, gelassen und voller Lebensfreude: Lass es dir gutgehen!

Es ist so wichtig, sich im Leben an den kleinen Dingen zu erfreuen, denn sie machen am Ende das große Glück aus!

 

 


 

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de