Über Mich

L1050171 212x300 - Über MichIch bin Johanna, Autorin von bowls and balance, meinem Blog für mehr Balance im Alltag. In meinen Coachings, Workshops und Blogbeiträgen teile ich all das mit euch, was mich begeistert und wovon ich nicht genug bekommen kann.
Dazu gehört gesundes Essen, Yoga, Achtsamkeit und die vielen kleinen wunderbaren Dinge, die uns jeden Tag mal mehr, mal weniger versteckt begegnen.

Ein Leben in Balance bedeutet für mich, sich bewusst für eine natürliche Ernährungs- und Lebensweise zu entscheiden und dabei voller Freude die vielen positiven Auswirkungen zu erleben. Dazu gehört, sich unheimlich energiegeladen, fit und vital zu fühlen.

L1050173 684x1024 - Über Mich
Über Bowls and Balance

Bowls kam mir in den Sinn, weil ich so oft und so unglaublich gerne köstliche Gerichte aus Schüsseln esse. Eine meiner großen Leidenschaften ist nicht nur das Essen an sich, sondern auch dessen Zubereitung. Kochen und Backen sind für mich Entspannung und gelebte Selbstliebe.

Ich liebe es einfach, Rezepte zu kreieren, die absoluten Genuss mit gesunder Ernährung verbinden. Immer wieder bin ich begeistert, dass es wirklich für jedes Rezept eine gesunde Variante gibt, die mindestens genauso köstlich schmeckt, dem Körper aber viel besser tut. Gesunde Ernährung hat also überhaupt nichts mit Verzicht zu tun, sondern nur mit einer Änderung der Gewohnheiten. Und dabei möchte ich euch mit meinen Rezepten helfen. 🙂

Mein Ernährungsstil lässt sich am ehesten dem Clean Eating zuordnen, weil ich besonders auf frische und natürliche Zutaten achte – möglichst so wie sie aus der Natur kommen.

L1050853 LR 17 1 1024x768 - Über Mich
Balance ist für mich einfach der Schlüssel zu allem im Leben.
Oder schöner formuliert: Glück ist die Kunst, sein Leben in Balance zu halten.

Zwischen Arbeit und Freizeit, zwischen Bewegung und Entspannung, zwischen zu viel und zu wenig essen, zwischen Einatmen und Ausatmen, zwischen Kopf und Herz, … – auf der Suche nach Balance sind wir in allen Bereichen des Lebens. Ob äußerlich oder innerlich, Balance ist so viel mehr als auf einem Bein zu stehen ohne umzufallen. Es ist das, was uns ausgeglichen, zufrieden und glücklich macht.

L1050853 LR 5 scaled e1654441679506 227x300 - Über MichSeit 2016 unterrichte ich Yoga, Stand Up Paddling und SUP Yoga und seit 2017 biete ich Workshops zu meinen Blogthemen und individuelles Coaching für mehr Balance im Alltag an.
Meine aktuellen Termine findet ihr hier.

Ich hoffe, ihr fühlt euch hier genauso wohl wie ich und wünsche euch weiter ganz viel Spaß beim Stöbern!

Alles Liebe,
Johanna

  1. Silke

    25. November 2015 at 20:53

    Hallo Johanna,

    Hier finde ich sicher auch ein paar nette Inspirationen 🙂
    schaut gut aus bei dir!

    Lieber Gruß Silke

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de