Über Mich

Ich bin Johanna, Autorin meines Blogs bowls and balance, auf dem ich all das mit euch teile, was mich begeistert und wovon ich nicht genug bekommen kann.
Dazu gehört gesundes Essen, Yoga, Stand Up Paddling, Reisen und die vielen kleinen wunderbaren Dinge, die uns jeden Tag mal mehr, mal weniger versteckt begegnen.

L1050171 723x1024 - Über Mich
Eine meiner großen Leidenschaften ist nicht nur das Essen an sich, sondern auch dessen Zubereitung. Kochen und Backen fasziniert und entspannt mich, weshalb ich ständig durch Rezepte stöbere und mich dabei zu neuen Eigenkreationen inspirieren lasse.

Ich habe mich dem Clean Eating verschrieben, weil ich Kochen und Essen liebe und es nichts Schöneres gibt, als ein selbst zubereitetes Gericht aus frischen, natürlichen Zutaten zu genießen.

Bisher hatte ich das Glück, schon viele Länder dieser Erde bereisen zu dürfen und jedes Mal ist es eine unglaubliche Bereicherung. Nicht nur fürs digitale Fotoalbum und mentale Tagebuch, sondern weil es neue Perspektiven und weit mehr Horizonte eröffnet, als nur denjenigen an dem wir den Sonnenuntergang bestaunen.

L1050173 684x1024 - Über Mich
Über Bowls and Balance

Ein Leben in Balance bedeutet für mich, sich bewusst für eine natürliche Ernährungs- und Lebensweise zu entscheiden und dabei voller Freude die vielen positiven Auswirkungen zu erleben.
Dazu gehört, sich unheimlich energiegeladen, fit und vital zu fühlen.

Bowls kam mir in den Sinn, weil ich einfach so oft und so unglaublich gerne köstliche Gerichte aus Schüsseln esse. Außerdem liebe ich meine bunten Schüsseln in allen Formen und Farben einfach so sehr, dass ich sie hin und wieder auch selbst töpfere, um nicht nur den Inhalt (das Essen), sondern auch die Keramik für meine Bowls selbst zu machen.

L1050853 LR 17 1 1024x768 - Über Mich
Balance ist für mich einfach der Schlüssel zu allem im Leben. Oder schöner formuliert: Glück ist die Kunst, sein Leben in Balance zu halten.
Zwischen Arbeit und Freizeit, zwischen Bewegung und Entspannung, zwischen zu viel und zu wenig essen, zwischen Einatmen und Ausatmen, zwischen Kopf und Herz, … – diese Aufzählung könnte ich noch stundenlang weiterführen, denn auf der Suche nach Balance sind wir einfach in allen Bereichen des Lebens. Ob äußerlich oder innerlich, Balance ist so viel mehr als auf einem Bein stehen ohne Umzufallen. Es ist das, was uns ausgeglichen macht, zufrieden und glücklich.

IMG 0147 890x1024 - Über Mich

Wer mich und meinen Blog schon etwas länger kennt, weiß von meiner Begeisterung für Yoga und Stand Up Paddling und auch, dass ich seit 2016 SUP, Yoga und SUP Yoga unterrichte.
Seitdem bin ich jeden Sommer aktiv auf dem Wasser unterwegs. Bei verschiedenen Kursen und einem tollen SUP & Yoga Spezial im Herbst auf Zypern, könnt ihr diese Leidenschaft mit mir teilen.

Ich hoffe, ihr fühlt euch hier genauso wohl wie ich und wünsche euch weiter ganz viel Spaß beim Stöbern!

Alles Liebe,
Johanna

  1. Silke

    25. November 2015 at 20:53

    Hallo Johanna,

    Hier finde ich sicher auch ein paar nette Inspirationen 🙂
    schaut gut aus bei dir!

    Lieber Gruß Silke

Leave a Reply

Blogverzeichnis - Bloggerei.de