Backstube

L1050853 LR 29 225x300 - BackstubeEins der Dinge, die ich am meisten am Backen liebe, ist der unwiderstehliche Duft, der sich dabei in der Küche ausbreitet. Egal ob Brot, Kuchen oder Kekse, dieser Duft nach etwas frisch Gebackenem ist einfach himmlisch! Der die Spannung und Vorfreude steigert auf diesen kleinen Überraschungsmoment, wo ich das Gebäck aus dem Ofen nehmen kann und sehe wie es geworden ist.
Es kommt mir immer vor wie beim Geschenke auspacken: du hast eine Ahnung was drin ist, bist gespannt, ein bisschen aufgeregt, voller Vorfreude, um dann endlich zu sehen, riechen und schmecken, was du dort gezaubert hast.

 


L1000512 150x150 - BackstubeVeganer Zitronen Kokos Kuchen (super schnell & einfach)

Dieser vegane Zitronen Kokos Kuchen hat für mich alles, was ein alltagstauglicher Kuchen haben muss: Er ist saftig, aromatisch und besonders. Er ist extrem einfach zu machen und unfassbar lecker.


Rhabarber Crumble 4 150x150 - Backstube

Schneller & gesunder Rhabarber Crumble

Dieser schnelle gesunde Rhabarber Crumble mit Haferflocken Streuseln ist einfach zu machen und das perfekte Dessert im Frühling. Diese Streusel sind sogar gesund kommen neben Haferflocken noch Kokosraspel und Mohn mit rein.


Orangenkuchen 5 150x150 - BackstubeOrangenkuchen mit Kardamom und Schokolade

Dieser Orangenkuchen mit Kardamom und Schokolade ist super saftig und perfekt für die Winterzeit. Durch die Kombination von fruchtiger Orange, würzigem Kardamom und süßer Schokolade ist dieser Kuchen etwas ganz besonderes. Gleichzeitig ist er wirklich schnell und einfach zu machen.


L1050853 LR 146 150x150 - BackstubeSaftige Rote Bete Brownies mit Schokocreme (vegan, glutenfrei)

Diese Rote Bete Brownies werdet ihr lieben! Man schmeckt die Rote Bete nur ganz dezent heraus und auch nur, wenn man bewusst darauf achtet. Und die Schokocreme obendrauf ist einfach der absolute Traum und wird auch alle Liebhaber von gewöhnlichen (nicht so gesunden Brownies) überzeugen!


L1050853 LR 132 150x150 - BackstubeKürbis-Zimtschnecken mit Apfel und Nüssen (vegan)

Herbstzeit ist Kürbiszeit und jedes Jahr werde ich kreativ und erfinde neue Möglichkeiten, was mit Kürbis alles möglich ist. Dieses Jahr habe ich diese Kürbis-Zimtschnecken für mich entdeckt und in Kombination mit fruchtigem Apfel und Nüssen sind sie ein gesunder, vollwertiger und leckerer Snack.


L1050853 LR 75 150x150 - BackstubeRhabarberkuchen mit Erdbeerquark und Kokos Crumble

Frühling und Rhabarber gehören einfach zusammen. Also habe ich diesen wunderschönen Frühling zum Anlass genommen, mir endlich mal wieder die Zeit zu nehmen, um Kuchen zu backen wie ich ihn liebe: Duftender Hefeteig, saftige Quarkfüllung mit frischem saisonalem Obst und knusprige Streusel obendrauf.


P1016110 150x150 - BackstubeDie besten Lebkuchen aller Zeiten (vegan und gesund)

Ich wollte ein Lebkuchen-Rezept, wo die Nüsse und Trockenfrüchte an erster Stelle stehen, das natürlich gesüßt ist, eine überschaubare Zutatenliste hat und ganz einfach zu machen ist. Und hier ist es!

 


kuchen 11 von 13 150x150 - Backstube

Gastbeitrag: Winterlicher Pastinakenkuchen von Emilie

Knapp 3 Jahre schreibe ich diesen Blog nun schon und jetzt gibt es den ersten Gastbeitrag, weil ich dieses Kuchenrezent einfach so genial finde. Lernt also Emilie, eine ganz tolle Bloggerin, und ihr wundervolles Rezept für einen winterlichen Pastinakenkuchen kennen.


L1050853 LR 29 150x150 - BackstubeVollwertige Apfeltarte mit Mandel-Honig-Decke

Was gibt es besseres als einen saftigen Apfelkuchen und knusprigen Mandeln und süßem Honig? Mit Zimt und anderen Gewürzen wird er zum Star bei eurem Weihnachtsessen und das ganz ohne Reue oder schlechtes Gewissen.

 


L1050853 LR 47 2 150x150 - BackstubeGlutenfreie Kichererbsen-Mais-Brötchen mit Möhre

Diese Brötchen sind alles andere als gewöhnlich und damit eine super Abwechslung zum Sonntagsbrunch oder als sättigender Snack für unterwegs. Ihre schöne Farbe bekommen sie von Kichererbsenmehl und Möhren. Sie sind handlich, glutenfrei und würzig, also alles andere als eine geschmacksneutrale Unterlage.


L1050962 150x150 - BackstubeGesunde Protein Brownies mit einer super Geheimzutat

Diese Brownies sind so unglaublich gesund und lecker, dass man sie eigentlich jeden Tag essen müsste! Und niemand, dem ihr sie zu probieren gebt, wird jemals darauf kommen, dass sie weder Eier, Butter oder Milch enthalten, dafür aber eine große Ladung gesunder Ballaststoffe und natürlichem Pflanzenprotein.

 


L1050853 LR 21 1 150x150 - BackstubeHandliche Energiespender: Nuss-Rosinen-Kekse á la Studentenfutter

Diese Kekse haben wirklich Suchtpotenzial, ganz besonders wenn sie frisch und knusprig aus dem Ofen kommen!
Dazu bringen sie all meine geliebten Vorteile mit sich: vollwertig, gesund, natürlich und knapp gesüßt, nährstoffreich und total einfach zu machen.

 


L1060092 150x150 - BackstubeBacken ohne Verzicht: Tipps zum gesunden Ersatz von Milch, Zucker & Co

Egal ob du wegen einer Unverträglichkeit oder aus anderen Gründen eine Zutat ersetzen musst – für alles gibt es eine Alternative oder einen Trick, wie du herkömmliche Backzutaten ersetzen kannst.

 


L1050913 150x150 - BackstubeKürbiskuchen mit Walnuss-Zimt-Streuseln

Es duftet nach Zimt, saftigem Teig und knusprigen Streuseln. Nach kühlen Herbstnachmittagen, die wir gemütlich auf der Couch verbringen mit einem guten Buch, einer Tasse dampfendem Tee und einem Stück von dieser gebackenen Herrlichkeit.

 


L1050853 LR 64 150x150 - BackstubeBrot. Brotliebe. Brotkultur. Das weltbeste Vollkornbrot

Ein Brot – so unschlagbar einfach, gesund und lecker, dass wir Fertigteiglingen und Backshops von jetzt an locker die kalte Schulter zeigen. Backt euer eigenes Brot und wenn ihr wollt, werdet kreativ mit Mehlsorten, Körnern und Gewürzen.

 


L1050935 150x150 - BackstubeGesunde Knusperfreude: Mandel-Schoko- und Erdnuss-Kekse

Kekse zu backen ist wirklich nicht schwer und diese beiden Varianten, schmecken nicht nur köstlich – von denen kann man auch ohne schlechtes Gewissen mal ein paar mehr essen.

 


 

 

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de