Suppen & Eintöpfe

Pikante Zucchini-Kokos-SuppeL1050789 150x150 - Suppen & Eintöpfe

Diese Suppe lässt mit grünem Gemüse leicht den Sommer ausklingen und befeuert gleichzeitig mit der pikanten Schärfe von Chili und Ingwer unseren inneren Ofen wenn der Herbst die ersten grauen Tage bringt.

 


L1050853 LR 9 1 150x150 - Suppen & EintöpfeLinsen-Curry-Suppe mit Möhren, Kokosmilch und Schwarzkümmel

Diese aromatische Suppe ist super schnell gemacht, schmeckt köstlich und macht angenehm satt. Möhren geben ihr eine fruchtige Frische, die Kokosmilch macht sie cremig und Schwarzkümmel und Gewürze hauchen ihr Exotik ein.

 


L1060074 150x150 - Suppen & EintöpfeCremiger Süßkartoffel-Erdnuss-Eintopf mit Ingwer und Avocado

Dieser westafrikanische Eintopf wärmt Herz und Seele! Cremige Süßkartoffel trifft auf frische Avocado mit einem Spritzer Limette, das ist bunte Energie in Soulfood-Form.

2 Comments

  1. Wiebke

    26. April 2018 at 16:47

    Liebe Johanna,
    nun hatte ich ein wenig Zeit um in Deine leckeren Rezepte einzusteigen. Die Möhren Linsensuppe, super lecker, und so sättigend dass ich heute morgen fast mein geliebtes Müsli hätte stehen lassen,so satt war ich noch von der Suppe am Abend zuvor.
    Die Brownes brauchen noch ein wenig Übung. Vielleicht doch mit Seidentofu ?!Und mir sind sie fast ein wenig sauer, mag das an dem Kakaopulver liegen ? Ich geb nicht auf und Danke ir für die gesunden Impulse.AL Wiebke

    1. Johanna Hector

      18. Mai 2018 at 16:01

      Liebe Wiebke,
      es freut mich sehr, dass du dich Stück für Stück durchprobierst!
      Warum du die Brownies sauer fandest, weiß ich auch nicht genau, aber am Kakaopulver kann es eigentlich nicht liegen. Versuch es beim nächsten Mal vielleicht mit Datteln statt Pflaumen, die sind noch süßer.
      Ganz liebe Grüße und lass es dir weiter gut schmecken!
      Johanna

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de