Gesund snacken

Kennt ihr das? Man hat nachmittags oder nach dem Essen plötzlich so Lust auf was Süßes. Oder ihr sitzt abends da, das Abendessen ist schon eine Weile her und ihr habt zwar nicht wirklich Hunger, aber wollt irgendwas zu knabbern?
Ja klar, diese Gelüste kennt wohl jeder (ja, auch ich!). Wenn ihr gut vorbereitet seid, könnt ihr in diesen Situationen ohne schlechtes Gewissen munter drauf los snacken, mit diesen gesunden Alternativen zu Schokolade, Keksen, Chips und was sonst noch so die Supermarktregale füllt.


L1050853 LR 146 150x150 - Gesund snackenSaftige Rote Bete Brownies mit Schokocreme (vegan, glutenfrei)

Diese Rote Bete Brownies werdet ihr lieben! Man schmeckt die Rote Bete nur ganz dezent heraus und auch nur, wenn man bewusst darauf achtet. Und die Schokocreme obendrauf ist einfach der absolute Traum und wird auch alle Liebhaber von gewöhnlichen (nicht so gesunden Brownies) überzeugen!


L1050853 LR 141 150x150 - Gesund snackenAprikosen Sesam Energy Balls

Ich bin ein riesiger Fan von gesunden und selbstgemachten Snacks, die mir viel Energie schenken und meinen Körper und meine Seele glücklich machen. Diese Energy Balls sind genau solch ein Snack und in dieser Variante sind sie besonders schnell gemacht.


L1050853 LR 132 150x150 - Gesund snackenKürbis-Zimtschnecken mit Apfel und Nüssen (vegan)

Herbstzeit ist Kürbiszeit und jedes Jahr werde ich kreativ und erfinde neue Möglichkeiten, was mit Kürbis alles möglich ist. Dieses Jahr habe ich diese Kürbis-Zimtschnecken für mich entdeckt und in Kombination mit fruchtigem Apfel und Nüssen sind sie ein gesunder, vollwertiger und leckerer Snack.


L1050853 LR 92 150x150 - Gesund snackenSchneller Bohnendip: Snacken wie in Mexiko

Dieses Bohnendip Rezept wird alle Hummusfreunde und Kidneybohnen-Fans unter euch sicher begeistern. Ihr braucht nur 5 Minuten dafür, es ist gesund und einer der besten Snacks überhaupt. Fertige Aufstriche braucht ihr jetzt nicht mehr!

 


L1050853 LR 61 150x150 - Gesund snackenHerzhaft Snacken: Gemüse Cracker

Diese Gemüse Cracker sind nicht für süße Stunden, sondern wenn ihr zur Abwechslung mal herzhaft Snacken wollt. Leuchtend orange stechen sie ins Auge. Würzig-pikant entfaltet sich ihr Aroma im Gaumen. Und unmittelbar kommt der Energieschub – wofür auch immer ihr ihn gerade braucht.


L1050847 150x150 - Gesund snackenKokos Kakao Energiekugeln

Ich bin mir sicher, ihr habt noch nie etwas Süßes gegessen, das gleichzeitig so wahnsinnig lecker und unfassbar gesund war! Diese Energiekugeln sind zuckerfrei, roh, vegan und machen sündenfrei süchtig!

 


L1050160 150x150 - Gesund snackenDie besten Power-Müsliriegel (zuckerfrei)

Wenn ich einen Energieschub brauche, was gesundes knabbern möchte oder auf dem Sprung schnell was nährstoffreiches auf die Hand mitnehmen will – diese Powerriegel sind der ideale Ersatz für jeden gekauften Müsliregel!

 


L1050853 LR 35 150x150 - Gesund snacken

Coconut Golden Milk: meine Libelingsvariante der Kurkuma Latte

Golden Milk ist wärmend, cremig, ein bisschen spicy und durchaus ein kleiner Snack. Ihrer gelb leuchtenden Farbe hat sie ihren schönen Namen zu verdanken, der zugleich ein guter Hinweis auf ihre inneren Werte ist. Ich trinke sie am liebsten an kuscheligen Winternachmittagen oder vor dem Schlafengehen.


L1050853 LR 21 1 150x150 - Gesund snackenHandliche Energiespender: Nuss-Rosinen-Kekse á la Studentenfutter

Diese Kekse haben wirklich Suchtpotenzial, ganz besonders wenn sie frisch und knusprig aus dem Ofen kommen!
Dazu bringen sie all meine geliebten Vorteile mit sich: vollwertig, gesund, natürlich und knapp gesüßt, nährstoffreich und total einfach zu machen.


P1016086 150x150 - Gesund snacken4 abwechslungsreiche Dips für jede Jahreszeit

Immer nur Käse und Schinken? Von wegen! Dein Brotbelag kann so bunt und vielseitig sein wie unser Einkaufskorb. Selbstgemachte Dips sind nicht nur leckerer, natürlicher und gesünder als die gekauften, sondern auch um Einiges günstiger.

 


L1050853 LR 47 2 150x150 - Gesund snackenGlutenfreie Kichererbsen-Mais-Brötchen mit Möhre

Diese Brötchen sind alles andere als gewöhnlich und damit eine super Abwechslung zum Sonntagsbrunch oder als sättigender Snack für unterwegs. Ihre schöne Farbe bekommen sie von Kichererbsenmehl und Möhren. Sie sind handlich, glutenfrei und würzig, also alles andere als eine geschmacksneutrale Unterlage.


L1050853 LR 24 150x150 - Gesund snackenSonne, Meer und Sesamkrokant: Ein Mitbringsel aus Zypern und meine schönsten Inselmomente

Sesamkrokant habe ich schon lange vor meiner Reise nach Zypern geliebt, als nussig-süßen Snack und Energiespender. Und jetzt bin ich endlich auch auf die Idee gekommen, es selbst zu machen. Meine eigene Variante enthält weniger Zucker, mehr Nährstoffe und ein kräftiges Sesamaroma.


L1050853 LR 13 150x150 - Gesund snackenAnanas Kokos Tropical Bars

Ein Rezept für all Schleckermäuler unter euch, die sich einen Hauch Karibik auf die Zunge zaubern wollen. Diese Riegel sind süß, fruchtig, nährstoffreich und versorgen euch mit einer Menge gesunder Energie!

 


L1050853 LR 27 150x150 - Gesund snackenSelbstgemachte gesunde Schokolade in 10 Minuten

Niemals hätte ich mir träumen lassen, dass ich selbst die köstlichste Schokolade machen kann, die ich je gegessen habe. Und sie ist sogar noch gesund! Alles was ihr braucht sind 3 Zutaten und 10 Minuten Zeit!

 


Der perfekte After Workout Snack: Schoko-Kirsch-QuarkL1050853 LR 39 150x150 - Gesund snacken

Als eiweißreicher Snack nach dem Sport oder als leichtes Dessert, mit dem ihr Gäste überraschen oder euch selbst etwas gutes tun könnt: dieser Quark ist ganz einfach zu machen, gesund und schmeckt einfach köstlich!

 


Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de