Mindfulness

Mindfulness ist mittlerweile ein Trend-Wort. Was ich persönlich unter Mindfulness bzw. Achtsamkeit verstehe, kannst du in den hier gesammelten Beiträgen lesen. 

Mir ist es sehr wichtig, meine Aufmerksamkeit immer wieder auf die kleinen und großen Geschenke zu lenken, die uns tagtäglich am Wegesrand begegnen. Wir nehmen sie jedoch nur als Geschenke war, wenn wir uns bewusst dafür entscheiden. Dafür braucht es Achtsamkeit.
Deswegen schreibe ich hier über meine positive Lebenseinstellung, die den Alltag immer ein bisschen sonniger und gelassener macht.


Apfelpancakes Tee 6 150x150 - MindfulnessEinfache Tipps für mehr Achtsamkeit am Morgen

Der einfachste Weg, mehr Gelassenheit in deinen Alltag zu bringen ist mit ihn Achtsamkeit am Morgen zu beginnen. Dafür musst du weder um 5 Uhr aufstehen noch sonst etwas an deiner Morgenroutine ändern. Ich erkläre dir 3 einfache Methoden, die du sofort umsetzen kannst.


Aromatherapie 4 150x150 - MindfulnessAromatherapie: konzentriert arbeiten und gut schlafen

Wenn wir keine klaren räumlichen Grenzen haben, um Arbeit, Entspannung und Schlaf zu trennen, muss eine andere Lösung her. Ich habe es mit ätherischen Ölen probiert und mir so für jeden Bereich einen Duft-Ort geschaffen. So konditioniere ich meinen Körper und Geist mithilfe von Aromatherapie für das, was gerade ansteht.


IMG 0566 150x150 - MindfulnessWarum Entspannung genauso wichtig ist wie Bewegung

In nur 5-10 Minuten am Morgen und/oder Abend kannst du ganz leicht mehr Entspannung in deinen Alltag bringen. Das ist nicht viel Zeit, aber diese Zeit ist Gold wert und sie wird einen großen Unterschied in deinem Wohlbefinden machen.


L1050853 LR 153 150x150 - MindfulnessAchtsame Körperpflege: samtweiche Haut durch Kaffeesatz

Kennst du das, wenn der Duft nach frisch gebrühtem Kaffee sich langsam im ganzen Raum verbreitet? Und wenn die kräftigen Röstaromen ein wohliges Gefühl in dir auslöst? Wenn ja, dann wird es höchstes Zeit, dass du eine Haut mit einem natürliches Kaffee-Peeling verwöhnst.


L1130417 150x150 - MindfulnessGestalte dein Leben so wie du es möchtest

Wenn wir das Leben unserer Träume leben wollen, müssen wir anfangen Verantwortung für unsere Gedanken zu übernehmen und unseren Fähigkeiten zu vertrauen. So können wir Stück für Stück unsere Wahrnehmung und Einstellung ändern. Und mit unseren Gedanken unsere eigene Realität gestalten.


IMG 0547 150x150 - MindfulnessDer Schlüssel zu lebenslanger Zufriedenheit

Wir alle wollen zufrieden sein. Zufrieden mit unserem Leben, mit unserer Beziehung, mit unserem Job, mit uns selbst. Menschen formulieren für ihr Leben häufiger den Wunsch nach Zufriedenheit als nach Glück.
Aber was bedeutet eigentlich Zufriedenheit? Und wie können wir jeden Tag unseres Lebens zufrieden sein?


L1000213 150x150 - MindfulnessWie du dein natürliches Selbstwertgefühl wieder findest

Wer sich mit persönlicher Weiterentwicklung beschäftigt, kommt am Selbstwertgefühl nicht vorbei. Ohne ein gesundes Selbstwertgefühl können wir in keinem Bereich unseres Lebens zufrieden und erfolgreich sein. In diesem Beitrag erfahrt ihr, wie ihr zu eurem natürlichen Selbstwertgefühl zurückfinden könnt.


IMG 7823 150x150 - MindfulnessVerantwortungsbewusst leben und lieben

Was jeder einzelne von uns heute tun kann, damit wir morgen noch unbeschwert in klaren Seen planschen, frische Luft atmen und natürliche Äpfel vom Baum pflücken können.

 


P4173493 1 150x150 - MindfulnessLeben in Balance: Wie du Hindernisse überwindest und zu deiner positiven Eigenschaft machst

Schwierigkeiten, Probleme und Hindernisse sind eine tolle Chance, wenn du sie als solche wohlgesinnt annimmst und zu einem Teil deiner Selbst machst. Dann sind sie wertvoll, lassen dich wachsen und weiterentwickeln.


IMG 8498 150x150 - MindfulnessZauberhaftes Abendrot und das Glück des Augenblicks

Manchmal müssen wir unsere Routinen und Gewohnheiten hinter uns lassen, um die wahre Schönheit des Augenblicks zu erleben. Das ist nicht leicht, wenn je öfter wie es uns bewusst machen, umso besser nehmen wir die kleinen Wunder des Lebens wahr.


IMG 6210 150x150 - MindfulnessUnbeschwert, gelassen und voller Lebensfreude: Lass es dir gutgehen!

Es ist so wichtig, sich im Leben an den kleinen Dingen zu erfreuen, denn sie machen am Ende das große Glück aus! In diesem Beitrag findest du Inspiration wie Mindfulness mehr Lebensfreude in deinen Alltag bringt.

 

 


Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de
Keinen neuen Beitrag mehr verpassen!

Melde dich jetzt an und erhalte alle 1-2 Monate Tipps für deinen gesunden Alltag, meine neuesten Beiträge, Workshop- und Retreat-Termine.