Linsen

Linsen

Linsen gibt es in vielen Formen und Farben und jede Kultur hat ihre bevorzugte Sorte. Sie sind nahrhaft, lecker und gesund, weshalb sie es vom Arme-Leute-Essen schon bis in die Gourmet-Küche geschafft haben. Kein Wunder, denn die verschiedenen Sorten wie rote, gelbe, grüne, braune und schwarze Linsen sind nicht nur optisch, sondern auch geschmacklich eine vielseitige Zutat.

Besonders Vegetarier und Veganer schätzen an Linsen ihren hohen Anteil an pflanzlichen Proteinen. Werden sie zusammen mit Vollkornreis gegessen, liefert diese Kombination dem Körper alle acht essentiellen Aminosäuren. Linsen enthalten zudem einen hohen Ballaststoffanteil und viele komplexe Kohlenhydrate, weshalb Linsen tolle Sattmacher sind.
Linsen enthalten zudem auffallend hohe Mengen an Kalium, Magnesium, Eisen und Zink sowie eine signifikante Menge an B-Vitaminen, die unter anderem wichtig für das Nervensystem sind.

Rezepte mit Linsen

4 abwechslungsreiche Dips für jede Jahreszeit

Immer nur Käse und Schinken? Von wegen! Dein Brotbelag kann so bunt und vielseitig sein wie unser Einkaufskorb. Selbstgemachte Dips sind nicht nur leckerer, natürlicher und gesünder als die gekauften, sondern auch um Einiges günstiger.

 


Linsen-Curry-Suppe mit Möhren, Kokosmilch und Schwarzkümmel

Diese aromatische Suppe ist super schnell gemacht, schmeckt köstlich und macht angenehm satt. Möhren geben ihr eine fruchtige Frische, die Kokosmilch macht sie cremig und Schwarzkümmel und Gewürze hauchen ihr Exotik ein.

 


 

Fruchtiges Gemüse-Kokos-Curry

Ich bin ein absoluter Fan von Obst am Essen, besonders bei Currys. Und das hier ist definitiv eins der besten Currys, das ich je gemacht habe!

 


Kürbis-Linsen-Bratlinge auf buntem Salat mit Sprossen

Selbstgemachte Bratlinge sind in mindestens 100 Varianten möglich und Zauberei braucht es dafür auch nicht. Diese mit Kürbis, Möhre und Linsen sind knusprige Vitaminspender und passen auf einen bunten Salat oder als Füllung im Gemüse-Burger.

 


 

 

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de