Rosmarin

L1050182 200x300 - Rosmarin
Rosmarin

Was wäre die mediterrane Küche ohne Rosmarin? Seine duftenden Nadeln auf Focaccia,  Backofenkartoffeln und gegrillter Zucchini?
Besonders reichhaltig ist Rosmarin an Vitamin A und an dem Mineralstoff Magnesium. Er wirkt entzündungshemmend und schmerzlindernd sowie krampflösend an Gallenwegen und dem Dünndarm. Insbesondere die organischen Öle, die ebenfalls in einer Vielzahl enthalten sind, wirken auf die Gesundheit der Haut, der Knochen und der Sehnen und können zur Linderung von Magenbeschwerden und Kopfschmerzen beitragen. Rosmarin hilft außerdem den Stoffwechsel und das Herz-Kreislauf-System anzuregen.

 

 

Rezepte mit Rosmarin

L1050853 LR 42 150x150 - Rosmarin

Warmer Fenchel-Salat mit Blutorange und Paranuss-Crunch

Der Winter neigt sich endlich dem Ende entgegen und schon regt sich wieder die Lust auf Salate und mehr Frisches auf dem Teller. An kühlen Tagen ist ein warmer Salat genau die richtige Balance. Dieser Fenchel-Salat mit Blutorange und Paranuss-Crunch ist schnell gemacht, vitalstoffreich und zaubert ein farbenfrohes Essen auf den Teller.


 

 

Blogverzeichnis - Bloggerei.de
Keinen neuen Beitrag mehr verpassen!

Melde dich jetzt für meinen Newsletter an und erhalte alle 1-2 Monate ein Update mit meinen neuesten Beiträgen, Workshop- und Retreat-Terminen.