Spinat

L1050943 300x200 - Spinat
Spinat

Spinat gehört zu den nährstoffreichsten Gemüsesorten uns kann sowohl roh als auch gegart gegessen werden.
Eine 100-g-Portion liefert bereits ein Viertel des täglich benötigten Eisenbedarfs und unterstützt damit die Blutbildung und den Sauerstofftransport im Körper. Allerdings nur wenn er nicht zusammen mit Kaffee, Softdrinks und Milchprodukten gegessen wird, da diese die Eisenaufnahme hemmen (die beliebte Kombination von Spinat und Käse ist leider nicht so gesund).
Zugleich decken 100g Spinat die Hälfte unseres täglichen Bedarfs an Vitamin-C, das wiederum die Eisenaufnahme fördert und unser Immunsystem stärkt. Auch  Folsäure, die wir für das Zellwachstum benötigen, ist in beachtlichen Mengen enthalten. Zusätzlich punktet Spinat noch mit B-Vitaminen, Calcium und Magnesium sowie den immunstärkenden Mineralstoffen Zink und Selen.

 

Rezepte mit Spinat

L1050853 LR 160 150x150 - SpinatKichererbsen-Spinat-Eintopf mit Ananas

Die meisten von euch wünschen sich schnelle, alltagstaugliche Rezepte. Gerichte, die leicht, gesund und lecker sind und die dennoch Abwechslung auf den Teller bringen.
Ich finde, dieser Kichererbsen-Spinat Eintopf erfüllt all diese Ansprüche. In nur 10 Minuten zaubert ihr eine heiße Mahlzeit voller Aromen und vielfältiger Nährstoffe in eure Schüssel.


L1050853 LR 31 150x150 - SpinatSweet & Spicy Green Smoothie Bowl

Süß und fruchtig sind die Orange und der Saft, eine angenehme Schärfe kommt durch Ingwer und Basilikum. Cashewmus und Avocado machen den Smoothie wunderbar cremig. Diese Kombination ist einfach himmlisch!

 


 

Blogverzeichnis - Bloggerei.de