Cremiger Frühstücks-Smoothie mit Vanille

L1050853 LR 2 943x1024 - Cremiger Frühstücks-Smoothie mit Vanille
Für alle Smoothie-Liebhaber, die es eilig haben, für Frühstücksmuffel, für Genießer (die Vanille-Kokos-Kombi schmeckt nach Südseeurlaub!), für Süßschnäbel, für Müsli-Fans – kurz gesagt: dieser Smoothie schmeckt einfach jedem!
Wenn auch bei euch allein das Wort Bananenmilch Kindheitserinnerungen weckt, werdet ihr diese neue Variante lieben.
Dieser Smoothie ist das perfekte Frühstück, denn er beinhaltet alles, was wir am Morgen brauchen:
– komplexe Kohlenhydrate (Haferflocken, Banane)
– wertvolles Eiweiß (Mandeln, Haferflocken) und
– gesunde Fette (Mandeln, Kokosmilch).
Er ist (ob mit oder ohne Haferflocken) aber auch ein köstlicher Snack für den Nachmittag oder wann auch immer euch die Lust auf die exotische Mischung von fruchtigem Obst mit cremiger Kokosmilch und duftender Vanille überkommt.

Für alle, die morgens nur schwer etwas Festes runterkriegen, ist dieser Smoothie wirklich ein guter Weg, um trotzdem energiereich in den Tag zu starten und nicht mit leerem Magen aus dem Haus zu gehen.
Alle anderen, die wie ich sehr gerne frühstücken, können den Smoothie auch mal mit weniger Flüssigkeit zubereiten und eine Smoothie Bowl daraus machen. Dafür gebt ihr den etwas dickflüssigeren Smoothie in eine Schüssel und streut all eure Lieblings-Toppings darüber. Hier passen Bananenscheiben, Kokosraspel, Granola und Mandelblättchen besonders gut.
Wenn ihr den Smoothie zur Arbeit, zur Uni oder zum Sport mitnehmen wollt, sollte er etwas flüssiger sein, damit ihr ihn problemlos in ein Schraubglas füllen und unterwegs daraus trinken könnt.

L1050853 LR 4 768x1024 - Cremiger Frühstücks-Smoothie mit Vanille
Wenn ihr einen Hochleistungsmixer habt, könnt ihr einfach alle Zutaten hineingeben, für ca. 30 Sekunden mixen und fertig ist euer Frühstück.
Wenn ihr den Smoothie (wie ich laaange Zeit) mit dem Pürierstab oder anderen weniger leitungsstarken Küchengeräten macht, zerkleinert  die Banane und Orange vorher in grobe Stücke und nehmt gemahlene Mandeln. Alternativ zu den Mandeln könnt ihr auch Erdmandelmehl verwenden. Das gibt dem Smoothie noch etwas extra Süße und eine ähnlich nussige Note.

Cremiger Frühstücks-Smoothie (für 1 Glas)

1 Banane
1 Orange
3 EL Mandeln (alternativ gemahlene Mandeln)
50ml Kokosmilch
50ml Hafermilch (oder selbstgemachte Nussmilch)
1 TL Vanille
optional: 2 EL Haferflocken (+ 4 EL Wasser)

// Die Banane und die Orange schälen und zusammen mit den anderen Zutaten in den Mixer geben. Für ca. 30 Sekunden fein pürieren.
// In ein Glas oder in eine Schüssel geben (je nach Konsistenz) und mit euren Lieblings-Toppings bestreuen.

L1050853 LR 3 950x1024 - Cremiger Frühstücks-Smoothie mit Vanille

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

Blogverzeichnis - Bloggerei.de