Vollkornnudeln

L1050853 LR 48 Kopie 294x300 - Vollkornnudeln
Vollkornnudeln

Vollkornnudeln bestehen wie der Name schon sagt aus Vollkornmehl, meistens aus Weizen oder Dinkel. Genau wie Vollkornbrot gegenüber Weißbrot haben auch Vollkornnudeln gegenüber Weißmehlnudeln weitaus mehr wertvolle Inhaltsstoffe.
Dazu zählen hochwertiges pflanzliches Eiweiß und Ballaststoffe, die für ein lang anhaltendes Sättigungsgefühl sorgen. Die enthaltenen B Vitamine sind gut für die Haare und das Eisen stärkt das Immunsystem und hilft bei der Blutbildung.

 

 

Rezepte mit Vollkornnudeln

L1050853 LR 48 150x150 - Vollkornnudeln

4 Varianten für gesunde Pesto Pasta (in nur 5 Minuten!)

Alle lieben Pesto Pasta, aber sie ist nicht gerade das Vorzeigegericht für eine gesunde, nährstoffreiche Ernährung. Deshalb habe ich mir für jeden Geschmack und für jede Jahreszeit ein Rezept ausgedacht, wie ihr eure Pesto Pasta ganz schnell gesund und nährstoffreich machen könnt.


L1050853 LR 44 1 150x150 - VollkornnudelnVollkornnudeln mit Mangold und der besten veganen Käsesoße

Nudeln gehen immer. Vor allem Vollkornnudeln. Und besonders Vollkornnudeln mit Gemüse und einer super cremigen Soße. Im Gegensatz zu vielen veganen „Käse“-Rezepten kommt diese Soße ohne Hefeflocken aus. Stattdessen besteht sie aus ein paar einfachen Zutaten, die man meistens auf Vorrat zu Hause hat.

 


L1050853 LR 4 150x150 - VollkornnudelnSalbei-Pasta mit cremiger Cashewsoße und gerösteten Tomaten

Ein köstliches Essen für die Seele in zwei Varianten: als One-pot-pasta oder mit ofengerösteten Tomaten. In Windeseile sind die Nudeln gekocht und die Soße gemixt, sodass alles nur noch auf eurem Teller zusammenfinden muss.

 


L1050425 150x150 - VollkornnudelnPasta mit Erbsen-Avocado-Soße

Ein schnelles, unkompliziertes Gericht für jede Jahreszeit. Schmeckt lecker, macht satt und ist gesund. Dieses Rezept beweist wie gut und einfach natürliche Ernährung sein kann!

 

 


 

Blogverzeichnis - Bloggerei.de