Banane

L1050499 300x225 - Banane
Bananen

Wegen ihres hohen Fruchtzuckergehalts ist die Banane ein idealer Energielieferant beim Sport. Die Ballaststoffe helfen dabei, dass der Zucker langsam abgebaut wird und der Körper lange davon zehren kann. In reifem Zustand ist sie besonders süß und verdaulich. Bananen liefern auch viel Kalium, das wichtig für Knochen, Zellen, Muskeln und einen gesunden Blutdruck ist. Besonders reich sind Bananen an Vitamin B6, das unser Nervensystem stärkt und die Stimmung hebt. Sie sind zudem echte Vollwertfrüchte, da sie alle acht essentiellen Aminosäuren enthalten.

 

Rezepte mit Banane

L1050853 LR 116 150x150 - BananeDinkel-Orangen-Grießbrei mit Mohn und Vanille

Wenn es eine Sache gibt, die mir die kalte Jahreszeit versüßt, dann ist es die unendliche Vielfalt an warmen Frühstücksideen. In dieser Zeit vergeht kaum ein Morgen, an dem ich nicht einen duftenden Brei aus Getreide, frischem Obst und leckeren Gewürzen koche. Es sind diese cremigen süßen Speisen, die für mich absoluten Wohlfühlcharakter haben.


L1050853 LR 53 150x150 - Banane

Sonntagsfrühstück: Crêpes mit selbstgemachter Schoko-Soße und Pflaumenkompott

Was gibt es am Sonntag schöneres als sich so richtig Zeit für ein ausgedehntes Frühstück zu nehmen? Ich kann ohne zu übertreiben sagen, dass diese Schoko-Crêpes so ziemlich das leckerste sind, was ich jemals zum Frühstück gegessen habe!


L1050853 LR 39 150x150 - BananeRote Bete Porridge mit Kakao und Kokosmilch

Dieses Frühstück ist pures Soulfood und der perfekte Start in einen kühlen Winter- oder Frühlingstag, an dem noch kein heimisches Obst auf uns wartet, dafür aber ein farbenfrohes, köstliches Porridge, das Körper, Geist und Seele nährt.


L1050853 LR 15 1 150x150 - BananeAmaranth-Porridge mit Sesam und karamellisierter Banane

Porridge mit Haferflocken kennt jeder, aber dieses königliche Inka-Porridge mit den kleinen Amaranthkörnern ist eine cremige Abwechslung zu dem allseits beliebten Frühstücksklassiker. Die karamellisierter Banane verleiht dem Ganzen ihre himmlische Süße.


L1050559 150x150 - BananeHalbgefrorene Brombeer-Cashew-Torte (rohköstlich, vegan & zuckerfrei)

Diese Torte ist das essbare Sinnbild für sommerlichen Genuss. Jede ihrer drei verführerischen Ebenen ist voller Aromen und eine versucht die andere mit ihrem riesigen Nährstoffgehalt zu übertrumpfen.

 


L1050853 LR 41 150x150 - BananeNice Cream (köstliches zuckerfreies Eis)

Gesundes Eis aus reifen Bananen ohne Zucker, Milch, Ei oder Zusatzstoffe. Dafür in jeder beliebigen Geschmacksrichtung – ihr kreiert euer eigenes Lieblingseis. Klingt genial und schmeckt auch so!

 


L1050158 150x150 - BananeDie besten Power-Müsliriegel (zuckerfrei!)

Wenn ich einen Energieschub brauche, was gesundes knabbern möchte oder auf dem Sprung schnell was nährstoffreiches auf die Hand mitnehmen will – diese Powerriegel sind der ideale Ersatz für jeden gekauften Müsliregel!

 


IMG 7371 150x150 - BananeSüßer Hafer-Smoothie mit Feigen und Zimt

Wenn euch zwischendurch die Lust auf Süßes überfällt, ist dieser Smoothie genau das Richtige. Er stillt den Heißhunger auf gesunde Art und gibt viel neue Energie.

 

 

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de