Frühstück

P1015983 300x225 - FrühstückDas Frühstück ist  meine Lieblingsmahlzeit des Tages. Es gibt so viele köstliche Smoothies, Müslis, Brote, Pfannkuchen (und, und, und…), dass ich den ganzen Tag lang frühstücken könnte!
Ein schlauer Mensch mit ähnlichen Vorlieben hat für Menschen wie mich den Brunch erfunden – als Vorwand um das Frühstück bis in den Nachmittag hinein auszudehnen. 😉
Zu frühstücken ist nicht nur ein Genuss, sondern auch sehr wichtig für einen guten Start in den Tag. Das gilt sowohl für den Körper, der morgens neue Energie braucht, um auf Touren zu kommen, als auch für den Geist, der nach einer leckeren und schönen Mahlzeit gleich positiv gestimmt ist.
Egal, ob man sich am Wochenende stundenlang Zeit dafür lassen kann oder sich vor der Schule/Uni/Arbeit in kürzerer Zeit stärkt – das Frühstück kann immer ein Moment der Ruhe sein, in dem ich meine Sinne auf den Genuss richte und es mir gutgehen lasse, bevor ich mich den Aufgaben und Anforderungen des Tages stelle.


L1050853 LR 116 150x150 - FrühstückDinkel-Orangen-Grießbrei mit Mohn und Vanille
Wenn es eine Sache gibt, die mir die kalte Jahreszeit versüßt, dann ist es die unendliche Vielfalt an warmen Frühstücksideen. In dieser Zeit vergeht kaum ein Morgen, an dem ich nicht einen duftenden Brei aus Getreide, frischem Obst und leckeren Gewürzen koche. Es sind diese cremigen süßen Speisen, die für mich absoluten Wohlfühlcharakter haben.


nm5 Kopie 150x150 - FrühstückNussmilch selbst machen in nur 1 Minute
Ich zeige euch wie ihr innerhalb von nur einer Minute eure eigene Nussmilch ganz nach eurem Geschmack, ganz natürlich und ohne Hochleistungsmixer selbst herstellen könnt.

 


L1050853 LR 39 150x150 - FrühstückRote Bete Porridge mit Kakao und Kokosmilch
Dieses Frühstück ist pures Soulfood und der perfekte Start in einen kühlen Winter- oder Frühlingstag, an dem noch kein heimisches Obst auf uns wartet, dafür aber ein farbenfrohes, köstliches Porridge, das Körper, Geist und Seele nährt.

 


L1050853 LR 53 150x150 - FrühstückSonntagsfrühstück: Crêpes mit selbstgemachter Schoko-Soße und Pflaumenkompott
Was gibt es am Sonntag schöneres als sich so richtig Zeit für ein ausgedehntes Frühstück zu nehmen? Ich kann ohne zu übertreiben sagen, dass diese Schoko-Crêpes so ziemlich das leckerste sind, was ich jemals zum Frühstück gegessen habe!

 


L1050853 LR 29 150x150 - FrühstückHerbstliches Schoko-Kürbis-Porridge
Dieses Frühstück kann uns den Übergang zu Herbst und Winter unglaublich gut versüßen. Nur ein Gedanke der Vorfreude auf dieses seelenwärmende Porridge reicht, um euch auch an grauen Tagen blitzschnell aus dem kuscheligen Bett zu locken.

 


L1050853 LR 35 1 150x150 - FrühstückSommer-Frühstück: Rohköstliches Buchweizen-Porridge mit Erdbeeren und Kokos
Sommer, Sonne, Frühstück! Und wenn das Frühstück dann auch noch so lecker, unkompliziert und gesund ist wie dieses bin ich im Paradies! Mit den Früchten und Toppings könnt ihr je nach Saison beliebig variieren.

 


L1050853 LR 29 150x150 - FrühstückSweet & Spicy Green Smoothie Bowl
Süß und fruchtig sind die Orange und der Saft, eine angenehme Schärfe kommt durch Ingwer und Basilikum. Cashewmus und Avocado machen den Smoothie wunderbar cremig. Diese Kombination ist einfach himmlisch!

 


L1050853 LR 15 1 150x150 - FrühstückAmaranth-Porridge mit Sesam und karamellisierter Banane
Porridge mit Haferflocken kennt jeder, aber dieses königliche Inka-Porridge mit den kleinen Amaranthkörnern ist eine cremige Abwechslung zu dem allseits beliebten Frühstücksklassiker. Die karamellisierter Banane verleiht dem Ganzen ihre himmlische Süße.

 


Cremiger Frühstücks-Smoothie mit VanilleL1050853 LR 3 150x150 - Frühstück
Dieser Smoothie ist das perfekte Frühstück, denn er beinhaltet alles, was wir am Morgen brauchen. Wenn auch bei euch allein das Wort Bananenmilch Kindheitserinnerungen weckt, werdet ihr diese neue Variante lieben.

 


P1016132 150x150 - Frühstück
Hafer-Kokos-Waffeln (vegan, zuckerfrei, glutenfrei)
Diese Waffeln schmecken nach MEHR! Nach kräftigem Buchweizen, nussigen Mandeln und exotischer Kokosnuss.
Und es kommt noch besser: sie sind nicht nur köstlich, sondern auch zu 100% gesund!

 


L1050633 150x150 - FrühstückMais-Grießbrei mit Banane, Blaubeeren und Zimt
Wenn einen die kühle Morgenluft und die fehlenden Sonnenstrahlen nur schwer aus dem Bett finden lassen, lockt die Vorfreude auf dampfenden Grießbrei mit Zimt und frischem Obst – wie zu Kindertagen.

 


P1016101 150x150 - FrühstückLebkuchen Buchweizen Granola
Dieses winterliche Granola Rezept ist ein tolles Geschenk – für eure Lieben oder euch selbst – und schmeckt nach vielen aromatischen Gewürzen, die an indischen Gewürztee und Weihnachtsgebäck erinnern.

 


IMG 6138 150x150 - FrühstückKokos Granola Crunchy: Knuspermüsli selbst gemacht
Das ideale Topping für Müslis, Smoothies, Joghurt. Zum Naschen für zwischendurch oder als Ergänzung für ein Dessert – dieses Granola ist so vielseitig wie unwiderstehlich!

 


IMG 7572 150x150 - FrühstückFrischkornmüsli: die volle Nährstoffvielfalt selbst entfalten
Der Vorgänger von Overnight Oats gilt nach wie vor als eines der energie- und nährstoffreichsten Gerichte. Der kräftige Geschmack des Getreides kann sich hierbei gemeinsam mit der vollen Nährstoffvielfalt wunderbar entfalten und es lässt sich in unzähligen Varianten zubereiten.


 

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de