Yoga

P1270119 1024x768 - Yoga

Der Krieger. Der Baum. Die Heuschrecke. Das Boot. Der Tänzer.
Die Kobra. Der Bogen. Das Rad. Die Katze. Der Stuhl.
Yoga ist vielseitig. Und es ist noch viel mehr.
Yoga ist Kraft, Stärke, Wärme, Ruhe, Konzentration, Beweglichkeit, Entspannung.


L1050853 LR 6 150x150 - YogaAbendritual: Besser schlafen durch Yoga

Durch kleine Rituale und meine regelmäßige Yoga- und Meditationspraxis kann ich meine schlaflosen Nächte im Jahr jetzt an einer Hand abzählen. In diesem Beitrag erfahrt ihr, wie auch ihr euer persönliches Schlafritual findet und durch Yoga euren regelmäßigen und erholsamen Schlaf zurückbekommt.


L1090734 150x150 - YogaWie du eine gesunde Morgenroutine findest, die zu dir passt

Du musst deinen Tag weder mit Kaffee noch mit einem grünen Smoothie starten. Du musst nicht vor dem Frühstück eine Stunde Joggen und auch keine Wechselduschen machen. Das einzige was du zu tun brauchst, ist zu lernen, auf dein Körpergefühl zu hören, um eine Morgenroutine zu finden, die dir wirklich guttut. Wie das gehen soll? Das verrate ich dir in diesem Beitrag.


L1050853 LR 15 150x150 - YogaSUP Yoga: Bewegung und Entspannung im Fluss der Natur

Bewegung in der Natur, Konzentration auf die Balance und Entspannung beim sanften Plätschern des Wassers. Durch die wackelige Unterlage bekommt die Praxis einen ganz neuen Fokus so findet man ganz schnell zu sich selbst. Ich zeige euch meine 10 Lieblingsübungen für Anfänger und Fortgeschrittene SUP Yogi(ni)s.


L1050853 LR 5 e1519232675218 150x150 - YogaYoga Wheel: Vorteile und Übungen für eine mobile Wirbelsäule

Bei mir und dem Yoga Wheel war es Liebe auf den ersten Blick. Es hat mir geholfen tiefer in Rückbeugen zu kommen und mehr Beweglichkeit in der Wirbelsäule zu erlangen. Ich stelle euch hier verschiedene Übungen vor und welche Vorteile sie für eure Yogapraxis haben.


L1150031 150x150 - YogaMein Yoga Weg: Wie ich zum Yoga kam und zu meiner täglichen Praxis

In der heutigen Zeit, wo wir ständig mit Aufgaben, Einflüssen und Reizen überhäuft sind, suchen viele Menschen den Weg in die Stille und Gelassenheit. Dieser Weg führt immer mehr Menschen auf die Matte – und somit auf ihren Yoga Weg. Hier erzähle ich euch von meinem persönlichen Weg.


L1050308 150x150 - Yoga

Mehr als Posen auf der Matte – Yoga ist Energie, Gleichgewicht und innere Stärke

Warum haben wir nach dem Yoga mehr Energie als davor? Yoga hinterlässt ein Gefühl von innerem Frieden und neuer Energie, auch wenn die Übungen auf der Matte sehr anstrengend sein können.

 


DSC02797 150x150 - YogaLeben in Balance: Wie du Hindernisse überwindest und zu deiner positiven Eigenschaft machst

Schwierigkeiten, Probleme, Hindernisse wie diese sind eine tolle Chance, wenn du sie als solche wohlgesinnt annimmst und zu einem Teil deiner Selbst machst. Zu wachsen und zu lernen, auf dich, deinen Körper, deine Bedürfnisse zu hören und sie mehr zu achten.


IMG 7401 150x150 - YogaKraft, Balance und Stille: Ein Monat mit Yogaeasy – mein Erfahrungsbericht

In der Ruhe der Weihnachtstage habe ich mir endlich mal wieder intensiv Zeit genommen, um jeden Tag Yoga zu üben. Besonders für Hin-und-wieder-Yogis mit etwas Erfahrung ist Yogaeasy eine tolle Möglichkeit, regelmäßig zu Hause zu üben.

 


 

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de